Scheibenhalterung

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
ingodwetrust65
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Wed Nov 14, 2007 6:09 pm
Location: Koeln

Scheibenhalterung

Post by ingodwetrust65 »

Hallo und erst einmal danke fuer die schnelle Freischaltung.
Herzlichen Glueckwunsch ihr habt hier ein wirklich sehr informatives Forum.

Ich habe auch das RM1200 und wuerde gerne wissen ob wo ich eine zweite Scheibenhalterung bekommen kann?

Ich benutze zwei Fahrzeuge und da waere es sehr praktisch eine zweite Halterung zu haben.

Danke und Gruesse
benziner
Experte ***
 

Posts: 53
Joined: Mon Nov 05, 2007 4:04 pm
Location: Lilienthal
Contact:

Post by benziner »

Diese Frage hatte ich hier auch schon gestellt, aber keine Antwort bekommen.
Ich habe mir jetzt eine Halterung fuer das Lueftungsgitter bei e**y besorgt und ich kann sagen, passt hervorragend und sieht auch besser aus.
Das ist die Loesung fuer unseren Zweitwagen.
Bei unserem Reisewagen habe ich eine noch einfachere Loesung hergestellt:
Ich habe auf die Rueckseite des RM senkrecht an beiden Seiten Klebe-Klettbaender geklebt, so dass auch noch die Klipphalterung fuer die Scheibenhalterung passt. Die Gegenstuecke auf eine freie Position auf dem Amaturenbrett. Ist unauffaellig und sieht gut und wie integriert aus
Gruss
Jan
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Alternativ bleint die Moeglichkeit eine Unversal-Klemm-Halterung zu verwenden.
Ist guenstig und funktioniert.
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

man kann auch jede andere Saugnapfhalterung von Magellan verwenden. Das Doppelklauensystem ist bei allen modernen Geraeten (Maestro, RM, XO, eXplorist) gleich.
Sehr zu empfehlen ist ein Brodit Proclip + Geraeteadapter. Einfach mal beim taxnav.de nachgucken unter dem Zubehoer fuer den XO oder Maestro. http://www.taxnav.de/product_info.php/i ... igung.html

So sieht es dann z.Bsp. aus:
http://magellanboard.de/viewtopic.php?t=230

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Bochum1971
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun Nov 04, 2007 7:39 pm
Location: Bochum

Staendiges Abnehmen mit Aufnahme(platte) oder ohne?

Post by Bochum1971 »

Hallo lieb RM1200-Nutzer,

wie bereits in einem anderen Threat mitgeteilt, bin ich absoluter Navi-Neuling, aber von meinem RM1200 weiterhin angetan. Brauche noch einmal Eure "Profi-"Hilfe:

Habe bisher bei Verlassen des Wagens immer das RM MIT Aufnahmeplatte von der Scheibenhalterung entfernt. Gestern hat meine bessere Haelfte das Geraet benutzt (keine Angst, ich war dabei) und hatte doch erhebliche Probleme das (sehr fest eingerastete) RM zu entfernen. Sollte oder kan man auch die Aufnahmeplatte an der Scheibenhalterung lassen und das RM zum Mitnhmen nur aus der Platte nehmen. Habe ein wenige bedenken, dass dies mit der Zeit dazu fuehrt, dass die Aufnahme nicht mehr fest genug einrastet. Aber schwer geht es wirklich... Was meint Ihr?

Schoenen Sonntag noch und DANKE fuer die Antworten!

Martin
benziner
Experte ***
 

Posts: 53
Joined: Mon Nov 05, 2007 4:04 pm
Location: Lilienthal
Contact:

Post by benziner »

Ich nehme immer nur das Geraet mit. Das Material der Aufnahmeplatte/gesamte Halterung scheint mir sehr hochwertig zu sein. Ich kann kein Nachlassen der Klemmkraft feststellen.
Gruss
Jan
User avatar
Niemand
Ehrennavigator ****
 

Posts: 158
Joined: Tue Aug 28, 2007 7:35 pm
Location: kleines Dorf an der Duessel

Allgemein zu Halterungen

Post by Niemand »

Hi,

die Halterungen von Magellan sind sehr robust und langlebig.

Es wird ein hochwertiger Kunststoff verwendet und die Toleranzen sind sehr klein, sprich stramm.

Meine Erfahrungen bis jetzt mit den verschiedenen eX500 und Chrossi-Halterungen sind sehr gut.

Aufpassen wuerde ich bei extremen Einsaetzen.: Enduro/Cross und Gelaendefahrzeuge!!!

Ansonsten auch mal die Suchfunktion benutzen!!!!
In den Unterforen steht so einiges.
Danke!
suche einen bezahlbaren XL !!
und einen Crossover weils so schoen ist!
Sonnige Gruesse!

Uwe
Post Reply