Explorist GC 310 zeigt keine Bilder

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

OmaFine
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Tue Oct 11, 2011 9:40 pm

Explorist GC 310 zeigt keine Bilder

Post by OmaFine »

Hallo,
habe mir den Explorist 310 zugelegt und soeben einige Caches heruntergeladen. Bin Premium-Mitglied und habe über Vantage heruntergeladen. Auf dem PC (Explorer) werden mir auch die Bilder zu den Caches angezeigt jedoch nicht auf dem Explorist. Habe auch bei Geocaching.com die Version GPX-Version 1.01 eingestellt wie in dem Thema "Geocaching mit 310" erwähnt.
In der Geocaching-Übersicht beim Explorist 310 sehe ich zwar das Symbol für angehängte Bilder, aber sobald ich im Cache-Text auf Bilder gehe erscheint bei Bilder (0) mit der Meldung "no picture attached".
Was muss ich evtl. noch einstellen?
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: Explorist GC 310 zeigt keine Bilder

Post by cuda01 »

Wie überträgst du die Caches?

Mal mit VP probiert? Da sollte die Bilderübertragung eigentlich klappen. Oder aber auch mit GSAK.
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: Explorist GC 310 zeigt keine Bilder

Post by Die Baumanns »

Normalerweise werden in Vantagepoint, nach übertragen der Caches die Bilder nachgeladen,
falls du Das GPX nur auf das GPS übertragen hast, können natürlich keine Biulder drauf sein.
Die aktuellste Vantagepoint Version hast Du auf dem Rechner ??
Evtl. hast Du den Bilderzielpfad gelöscht, aber da kenne ich leider die Verzeichnisstruktur beim 310er nicht.

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Explorist GC 310 zeigt keine Bilder

Post by speedskater »

OmaFine wrote:.
Was muss ich evtl. noch einstellen?
Ich wollte letztens ca. 2100 Caches über VP mit Bildern auf den GC bekommen- keine kamen an. Danach die 5 PQs
einzeln aus VP auf den GC gespielt- alle kamen an.

Gruß,
Harald
OmaFine
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Tue Oct 11, 2011 9:40 pm

Re: Explorist GC 310 zeigt keine Bilder

Post by OmaFine »

Habe die VantagePoint Version 2.17. Habe dann versucht 1 PQs (mit nur 27 Caches incl. Bildern) eben über VP auf meinen Explorist 310 aufzuspielen. Im Verzeichnis auf dem Computer wird mir angezeigt, dass die Bilder vorhanden sind. Wenn ich dann auf dem Explorist einen bestimmten Cache anwähle erscheinen jedoch keine Bilder.

Ich glaube nicht, dass ich einen Bilderzielpfad gelöscht habe, da ich nichts am Ex310 gelöscht habe. Habe ich da evtl. eine Retouren-Ware erhalten? Bei einem anderen Gerät Explorist GC war das überspielen (über VantagePoint und auch "send to GPS" überhaupt kein Problem, da kamen alle Bilder an.
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: Explorist GC 310 zeigt keine Bilder

Post by cuda01 »

nochmal die Firmware drüberbügeln, vielleicht?
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
JensK.
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Tue May 10, 2011 12:58 pm

Re: Explorist GC 310 zeigt keine Bilder

Post by JensK. »

hm, Bilder aus der Bildergalerie sind doch noch nie mit übertragen worden, lediglich die Bilder die im Listing eingebunden sind und diese werden auch nur im Listing dargestellt - oder habe ich da was falsch verstanden?
Bei meinem 310er werden auch nur die Bilder direkt im Listing angezeigt, wenn ich in den Cache Infos auf das Verzeichnis Bilder gehe, steht es da genau so wie OmaFine beschrieben hat 0 Bilder mit der Meldung "no picture attached"...

Gruß JensK.
OmaFine
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Tue Oct 11, 2011 9:40 pm

Re: Explorist GC 310 zeigt keine Bilder

Post by OmaFine »

Habe die Firmware und auch VantagePoint neu aufgespielt. Am Ergebnis hat sich nichts geändert. Es werden keine Spoilerbilder im Ex310 angezeigt. Bei meinem vorherigen Gerät Explorist GC wurden Spoiler-Bilder angezeigt und lt. Beschreibung sollte dies ja auch beim Ex310 möglich sein. Ausserdem steigt mir bei all den Versuchen in den letzten Tagen des öfteren VantagePoint aus.
Danke euch schon mal für all eure Tipps und Hinweise.
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Explorist GC 310 zeigt keine Bilder

Post by speedskater »

OmaFine wrote: Es werden keine Spoilerbilder im Ex310 angezeigt. Bei meinem vorherigen Gerät Explorist GC wurden Spoiler-Bilder angezeigt
Präzisiere doch bitte, welche Bilder du haben willst, denn Spoiler-Bilder und Bilder im Listing stellen einen Unterschied dar. Die Links zu Spoilerbildern sollen seitens GC.com erst seit kurzem mit ausgeliefert werden, evtl. hat sich da wieder was verändert.
zZt. habe ich Bilder im Listing in der Anzeige, Spoilerbilder habe ich noch keine gefunden, sind auch hier im Urlaubs- DK nicht wirklich notwendig und offenbar nicht so üblich.

Harald
OmaFine
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Tue Oct 11, 2011 9:40 pm

Re: Explorist GC 310 zeigt keine Bilder

Post by OmaFine »

Hallo,

mir geht es um die Spoiler-Bilder.
OmaFine
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Tue Oct 11, 2011 9:40 pm

Re: Explorist GC 310 zeigt keine Bilder

Post by OmaFine »

Hallo,

habe inzwischen eine offizielle Antwort von Magellan erhalten. Hier der Text

Übertragung von Spoiler Bildern.

• Gehen Sie auf www.geocaching.com in Ihrem Internet Browser.
• Verwenden Sie die Suchfunktion auf geocaching.com um nach Geocaches zu suchen.
• Klicken Sie auf “GPX eXchange File” Schalter.
• Die Dateien werden auf Ihrem PC mit Namen <GeocacheID>.gpx. gespeichert.
• Die Geocache ID können Sie in der oberen rechten Ecke der Website finden in der Sie die Beschreibung des Caches finden.
• Eine “Save File” Meldung wird sich am PC öffnen. Speichern Sie die Datei auf Ihrem Computer.
• (Der Ort wo die Datei gespeichert wird hängt von den Einstellungen Ihres PC’s ab)
• Öffnen Sie Vantage Point.
• Klicken Sie auf das VP Symbol in der oberen linken Ecke vom Bildschirm klicken Sie auf öffnen und wählen Sie den Ordner wo die GPX Datei gespeicher wurde aus.
• Sobald die Datei offen ist werden Sie den Cache oder die Caches auf dem Vantage Point Kartenbildschirm sehen wenn Sie in den bestimmten Bereich der Karte zoomen.
• Als nächstes wählen Sie das Sync (Vom PC zum GPS übertragen)
• Es wird Ihnen ein Menü erscheinen welche Daten Sie übertragen möchten wählen Sie Wegpunkte und Geocaches aus
• Sobald die Synchronisierung komlett is trennen Sie die Verbindung mit dem GPS

Danke euch für eure Hilfe

Gruss OmaFine
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Explorist GC 310 zeigt keine Bilder

Post by S1G »

SpoilerBilder sind kein Bestandteil der erwähnten GPX-Dateien. Mit der hier beschriebenen Methode werden (im optimalen Fall) die Bilder aus der Cache-Beschreibung (also dem Listing) übertragen. Die Spoiler-Bilder, die als zusätzliche Bilder vorliegen können so nicht übertragen werden, da auch der schlaueste programmierer nicht weiss, welches Bild in welchem Listing ist, da diese Info von geocaching.com nicht übertragen wird.
Es sollte zwar schon im August ein Update bei geocaching.com geben, in dem das gehoben wird, aber dieses Update wurde verschoben. Sobald die Info von geocaching.com zur Verfügung gestellt wird, wird das wohl auch über den oben beschriebenen Weg gehen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Explorist GC 310 zeigt keine Bilder

Post by speedskater »

S1G wrote: Es sollte zwar schon im August ein Update bei geocaching.com geben, in dem das gehoben wird, aber dieses Update wurde verschoben.
Hallo Steffen,

dann sehe ich meine Vermutung von weiter oben bestätigt.

Harald
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Explorist GC 310 zeigt keine Bilder

Post by S1G »

Falls noch jemand bei GC.com voten möchte:

KLICK
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: Explorist GC 310 zeigt keine Bilder

Post by Sebel »

Ich hatte ja hier eine ausführliche Anleitung dazu verfasst. Vielleicht solltest Du diesen Weg mal versuchen?

Gruß,

Sebel
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
Post Reply