Absturz und Sicherheitskopie

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
Roehrich
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Tue Nov 06, 2007 9:28 pm

Absturz und Sicherheitskopie

Post by Roehrich »

Hallo, bin auch gluecklicher besitzer des Magellan Roadmate 1200.
Wenn ich unter Benutzereinstellungen und Helligkeit den Batteriesparmodus benutze stuerzt es ab und laesst sich nur noch durch den Reset Knopf einschalten. (diesen eine zeit lang gedrueckt halten und dann wieder einschalten)

Kann hier bitte jemand mal eine Anleitung dazu geben wie mann vom Geraet und von der Karte eine Sicherung erstellt? Hab die Suchfunktion benutzt aber nichts dazu gefunden. (zwecks versteckten Dateien und so)

Danke im Vorraus
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die SD Karte kopierst Du einfach auf die Festplatte Deines PC, wobei Du darauf achtest alle Dateien (auch versteckte Systemdateien) zu kopieren. Im Explorer unter Extras / Ordneroptionen /Ansicht findest Du die entsprechenden Eintraege zum ankreuzen (Geschuetzte Systemdateien ausblenden = Haken weg / Alle Ordner und Dateien anzeigen markieren)

Das Geraet selbst kannst und musst Du nicht sichern. Die Daten auf dem Geraet wuerden nur verloren gehen, wenn Du den Akku abklemmst ohne das das Geraet an einer externen Stromquelle haengt.

Gruss & willkommen bei den Magellanern,
Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Roehrich
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Tue Nov 06, 2007 9:28 pm

Post by Roehrich »

Danke fuer die Antwort.

Jetzt haette ich noch eine frage, habe hier gelesen wenn mann das Geraet ganz abschalten will soll mann den ON/Off Knopf 5 sec. druecken. Wenn ich das mache laesst es sich nur noch nach oefteren druecken und ca. erst nach 30 sec. wieder einschalten. Ist das normal?

Schalte ich es normal ab kann ich es auch gleich wieder einschalten.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Das Verhalten ist normal. Ich wuerde das Geraet aber nur komplett abschalten, wenn Du es fuer ein paar Monate einlagern willst.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply