SDHC Karte im Triton 2000 und PC

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
ArnoE
Experte ***
 

Posts: 90
Joined: Mon Jun 15, 2009 12:53 pm

SDHC Karte im Triton 2000 und PC

Post by ArnoE »

Servus Maenner,

ich habe im Triton 2000 seit einiger Zeit eine 32 GB Sandisk SDHC Class 6 Karte mit satten 22 GB an allenmoeglichen Karten und MP3's. Im Triton funktioniert des auch sehr zuverlaessig. Aber jedesmal, wenn ich die Karte am PC in den Cardreader einlege erscheint eine Windowsmeldung, dass die Karte nicht formatiert ist und ich das mal eben tun sollte. Wenn ich "Abbrechen" klicke, kann ich die Karte im Explorer ohne Probleme oeffnen. Wie bekommt man die Meldung weg? Liegt das an der Karte oder am PC?

Gruessle Arno
_diba_
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Wed Oct 01, 2008 7:43 am
Location: Berlin

Post by _diba_ »

Hallo Arno,

ich vermute mal, es liegt weder an der Karte noch am PC. Esliegt wahrscheinlich am Card Reader. Nicht alle Card Reader sind HC-faehig und dann gibt es, wenn man Karten ab 2 GB einlegt, solche Probleme.
SDHC Card Reader fuer USB gibt es aber schon recht preiswert.

Viele Gruesse,
Dieter
ArnoE
Experte ***
 

Posts: 90
Joined: Mon Jun 15, 2009 12:53 pm

Post by ArnoE »

ich habe noch eine 8GB Toshiba Class(4) SDHC karte, die am gleichen Cardreader keine Probleme macht. Ich werde bei Gelegenheit die Karte auf Festplatte sichern und sie dann von Windows formatieren lassen. Vielleicht hilft das.

Gruessle, Arno
User avatar
tapahuga
Ehrennavigator ****
 

Posts: 114
Joined: Tue Apr 01, 2008 4:09 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by tapahuga »

Da muss ich _diba_ zustimmen.
Bei mir wurden auch nicht alle SDHC-Karten erkannt - ist komischerweise auch herstellerspezifisch. Schau mal in der Bucht nach - da habe ich meinen Cardreader (10/intern) fuer 5
T2000 fuer ... ALLES!
Post Reply