eX 400 (USA) wird nicht (mehr) ueber USB erkannt

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
Toric
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Mar 24, 2008 9:37 pm

eX 400 (USA) wird nicht (mehr) ueber USB erkannt

Post by Toric »

Ich muss jetzt doch einmal nachfragen.

Es gibt zwar einen etwas aelteren Thread, aber vielleicht hat jemand neue Erkenntnisse:

Seit zwei Wochen wird mein eX 400 nicht mehr ueber USB erkannt.

Bis dato keine Probleme gehabt. Kabel (Y) ran - anmachen - Laufwerk wurde aktiviert und ich konnte Daten uebertragen/aendern/loeschen.

Dann auf einmal ohne eine Fehlermeldung nada - nichts mehr.

Habe mir ein Datenkabel ohne Strom besorgt - nichts - also ist das Problem beim eX zu suchen.

Jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und eine Loesung parat?

Kann zwar die SD-Karte direkt am PC anschliessen, aber nach jeder Datenuebertragung wird die Verbindung gekappt (an drei PC's der gleich Effekt).
Jedes mal Karte raus - warten - wieder rein.

Ein wenig laestig.

Besten Dank.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

damit Deine Frage nicht weiter so alleine im Raum steht:
Funktioniert denn die USB Verbindung mit dem internen Speicher ? Ansonsten ist das ein nicht ganz unbekanntes Problem beim eXploristen. Wenn man den USB Anschluss des PC oder des USB Hubs ausgrenzen kann und auch das Kabel / Stecker keinen Defekt hat, ist der eX ein Fall fuer die Reparatur.
Geht die interne Verbingung aber nicht die SD Karte, dann sollte die SD Karte einer Datentraegerpruefung unterzogen werden.
GGf. hilft auch das Neuinstallieren des USB Treibers von der CD.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Toric
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Mar 24, 2008 9:37 pm

Post by Toric »

Danke fuer die Antwort.

Es gibt keinerlei Kontakt - SD oder Speicher

Mehrere Karten ausprobiert.


Ist also ein defekt - na klasse.

Einschicken werde ich den auf keinen Fall - wer weiss wie lange das bei dem Verkaeufer dauert.

So lange nicht noch mehr kaputt geht kann ich damit leben.
Akku laden funktioniert ja noch - zum Glueck.

Nochmal Danke.
Post Reply