eX710 ist nun da

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
akku123
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Tue Jun 28, 2011 4:47 pm

eX710 ist nun da

Post by akku123 »

Hallo zusammen,

Heute Nachmittag kam mein 710 schon an.
Zuerst habe ich vom Inhalt im Auslieferzustand ein Backup gemacht.
Als nächstes habe ich die aktuelle Firmware installiert und die Topokarten von maps4me und ein paar PQs.
Danach habe ich eine Weile rumgespielt und schon stehe ich an.
Deshalb hier meine ersten Fragen:
1. Wie starte ich die Autonavigation zu einem Cache?

2. Ich kann die Summit-Karte, die fürs Auto-Navigation benötigt wird nur alternativ zur Topo-Karte auswählen. Beide gleichzeitig geht nicht. Das heißt, ich muss dann am Parkplatz, wenn ich zu Fuß weiter gehe, die Karte wechseln. Kann das richtig sein? Oder mache ich was falsch?

3. Ich habe mir mal einen Multicache angeschaut, den ich am WE gerne machen möchte.
Hier sind die Koordinaten für mehrere Stages bereits komplett in der gpx-Datei angegeben.
Errechnen muss ich nur die eigentlichen Final-Koordinaten.
Mir werden aber die Stages nicht angezeigt. Kann es sein, dass ich die, obwohl in der gpx enthalten, manuell eingeben muss?

Bis zu den nächsten Fragen freue ich mich auf Eure Hilfe und Spiele mal ein bisschen weiter.

Matthias
azimut400gon
Routenplaner *
 

Posts: 47
Joined: Thu Nov 29, 2012 8:55 pm

Re: eX710 ist nun da

Post by azimut400gon »

Hallo Matthias

Ich versuche mich mal mit den letzten beiden Fragen, da ich zu 1 nur orakeln kann. In den Einstellungen zu einem Cache kannst Du aber unter den Navigationseinstellungen Wandern, Fahrrad, Auto usw. einstellen. Wenn nicht dort, dann in den Karten- oder Routing-Optionen. Aber Profile...

Zu 2: Das ist so korrekt. Auch bei mir geht es nicht anders. Hier hilft natürlich der Wechsel des Profiles sehr.

Zu 3: Gleiches Verhalten hier bei mir. Es gibt momentan auch keine Funktion "Nächsten Abschnitt eingeben" wie bei Garmin. Hier hilft nur ein Wegpunkt, den Du dann editierst. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wie das ist, wenn Du die GPX-Datei mit Vantage Point überspielst, da ich einen Apfel-Rechner habe.

Viel Spass beim Spielen.

Azimut400gon
Post Reply