Open Street Map (OSM) Topo Deutschland

Alles rund um das Kartenportal Maps4me.net und die Lizenzkosten freien Karten

Moderators: S1G, Tux

User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

klick mal auf den NAMEN der Karte, gleich oben. Dann kommst Du auf ein Fenster, in dem ein grosses vorschaubild ist und genau darunter ist der eigendliche downloadlink...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
bonndias
Experte ***
 

Posts: 98
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:49 pm

Post by bonndias »

Hallo Sockeye,
was immer zuerst gesagt werden muss: Vielen Dank fuer deine Arbeit!

Mir ist aufgefallen, dass viele unbenannte Fusswege in dieser Version Namen haben wie (gerade1), (gerade2) oder (gerade3). Zum Teil haengt an Strassennamen jetzt auch noch ein (gerade1). Ein Beispiel ist z. B. hier: 50Grad44.731'N 7Grad2.159'E.

Gruss, bonndias
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

bonndias wrote:Mir ist aufgefallen, dass viele unbenannte Fusswege in dieser Version Namen haben wie (gerade1), (gerade2) oder (gerade3). Zum Teil haengt an Strassennamen jetzt auch noch ein (gerade1). Ein Beispiel ist z. B. hier: 50Grad44.731'N 7Grad2.159'E.
ich werte die Tags tracktype= mit aus. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:M ... chaftswege ich finde die Angaben ganz praktisch, da man ungefaehr weis was einen erwartet.

VG
Sockeye
davemusic
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Thu Mar 13, 2008 11:49 am

Post by davemusic »

Mit den Ausbauklassen der Feldwege... genial.
Ist das jetzt die entgueltige Ausgabe?


Gruss
Maik
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Hallo Maik,

leider nein. Es sind noch 1-2 Bugs drin. Heute Abend ist die gefixte (und entgueltige) Version dann draussen.

VG
Sockeye
robert
Ehrennavigator ****
 

Posts: 182
Joined: Wed Jun 25, 2008 2:11 pm

Post by robert »

Sockeye wrote:Hallo Maik,

leider nein. Es sind noch 1-2 Bugs drin. Heute Abend ist die gefixte (und entgueltige) Version dann draussen.

VG
Sockeye
Hallo Sockeye,

alle Punkte (POI?) die ich mit GOTO ansteuern kann sind mindestens doppelt unter den jeweiligen Kategorien aufgefuehrt. Ob nun Apotheke oder Museum, Tankstelle oder Zoo, jeder einzelne Eintrag ist doppelt aufgefuehrt. Einzelne Eintraege bist weit ueber 8 Mal (habe nicht gezaehlt).

MFG
Robert
ReKa
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Tue Oct 21, 2008 8:39 am

Post by ReKa »

Sockeye wrote:
rautaxe wrote:Du hattest aber durchaus Recht. Mein neuer Converter hat highway=path ignoriert, obwohl das eigentlich ein zulaessiger Tag ist.

highway=footway (designierte Fussweg)
highway=path (irgend ein Pfad / Weg)
und ein gemeinsamer Fuss- und Radweg
* highway=path foot=designated bicycle=designated segregated=no
ist somit auch nicht mehr vorhanden.


Zu den POIs ist mir aufgefallen, dass bei den Kategorien ein gewisses Chaos herrscht:
- zB. Gebiete und GEBIETE, NATUR, SKI und Ski_Station
- da gibt es POIs in Kategorien, die ich mit GOTO niemals auswaehlen wuerde. "Regierungsbezirk Koeln" in Kategorie Bezeichnung
- und einfach Schreibfehler ("Tourismun")
Da kann man sicher viel Zeit reinstecken, um ein vernuenftiges POI-Set zu erhalten...

Edit: achja, ich beziehe mich auf die Ausschnittskarte Koeln/Bonn, aber ich denke, das ist bei beiden Karten gleich!?
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

robert wrote:alle Punkte (POI?) die ich mit GOTO ansteuern kann sind mindestens doppelt unter den jeweiligen Kategorien aufgefuehrt. Ob nun Apotheke oder Museum, Tankstelle oder Zoo, jeder einzelne Eintrag ist doppelt aufgefuehrt. Einzelne Eintraege bist weit ueber 8 Mal (habe nicht gezaehlt).
Ich habs mir nochmal angeschaut und ne Analyse ueber die Datenbank gefahren. Ich konnte ca. 30.000 Doubletten eliminieren.
Aber der Datenbestand hat keinesfalls das Ausmass an Duplikaten, wie du es beschreibst.

Merci fuer die Info
Sockeye
luskan61
Ehrennavigator ****
 

Posts: 142
Joined: Sat Jan 05, 2008 8:55 pm
Location: NRW BGL

Post by luskan61 »

S1G wrote:klick mal auf den NAMEN der Karte, gleich oben. Dann kommst Du auf ein Fenster, in dem ein grosses vorschaubild ist und genau darunter ist der eigendliche downloadlink...
Wenn ich den downloadlink anklicke, oeffnet Firefox eine neues Fenster.
Hier stehen dann nur irgendwelche kryptischen Zeichen.
z.B.: "ihx`�_�h
Dave.82
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Jul 07, 2008 6:32 pm

Post by Dave.82 »

luskan61 wrote:
S1G wrote:klick mal auf den NAMEN der Karte, gleich oben. Dann kommst Du auf ein Fenster, in dem ein grosses vorschaubild ist und genau darunter ist der eigendliche downloadlink...
Wenn ich den downloadlink anklicke, oeffnet Firefox eine neues Fenster.
Hier stehen dann nur irgendwelche kryptischen Zeichen.
z.B.: "ihx`�_�h
luskan61
Ehrennavigator ****
 

Posts: 142
Joined: Sat Jan 05, 2008 8:55 pm
Location: NRW BGL

Post by luskan61 »

Dave.82 wrote: rechte Maustaste, Ziel Speichern unter... auswaehlen.
Beim Firefox muesste es so oder so aehnlich lauten.

Gruss Dave
Super.
Das war die Loesung.
Man lernt doch nie aus.

Danke
Olaf
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

So, die Finale Version fuer dieses Jahr ist raus und online.

Die Bux sind gefigt... :mrgreen:

Die vermissten Pfade und Strassen mit Fahrradwegen sind auch wieder da. Muenchen hat keine Quadratische Umgehunsstrasse mehr. Nur das Toilettensymbol und die Parkbank sind vertauscht. Nicht von mir, sondern von der Firmware.

VG
Sockeye
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Aehm... WO ist die karte online? Ich habe mir gerade von Deiner Seite die Karte mit der Bayerischen Strasse nochmal gezogen...
Oder habe ich an einer falschen Stelle gesucht?
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Warte noch ne Stunde...da kommt die Triton Version. Mit geaenderten POI
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

:daumenhoch
Post Reply