Verbindungsproblem mit Triton 500

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
Joggl81
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Tue Aug 19, 2008 12:27 pm

Verbindungsproblem mit Triton 500

Post by Joggl81 »

Ich nun endlich Besitzer eines Triton 500 und konnte gestern meine ersten zwei Caches heben. Soweit so gut.
Gestern Abend kam dann schon die Ernuechterung! Keine Verbindung mit meiner virtuellen Maschine (Win XP Pro SP3) mehr moeglich. Das heisst, das Geraet wird noch einwandfrei im Geraetemanager angezeigt und ich habe auch schon verschiedene Treiberversionen installiert. Allerdings kommt keine Verbindung mit Vantage Point (1.41) mehr zustande. Der Triton (FW 1.44) bleibt immer bei "warte auf Verbindung" stehen.
Habe auch schon im Geoclub Forum gepostet und bin so langsam am Verzweifeln.
Die Magellan Hotline konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen.
Ein Nebeneffekt ist auch, dass die Statusleiste beim Geraet komplett verschwunden ist. Schon seltsam die ganze Geschichte. Fing doch eigentlich so gut an gestern!

Kann vielleicht jemand helfen?

Update:
So, noch mal der letzte Stand der Dinge fuer heute:

Habe nun auch ein manuelles Firmwareupdate ausprobiert. Wenn der Triton gar nicht angeschlossen ist meckert die Updatesoftware schon ganz am Anfang. Wenn ich ihn dann anschliesse laesst sich das Update Programm starten, bleibt aber sofort haengen und bricht nach dem Versuch zu verbinden ab. Der Triton schreibt waehrend dessen immerzu "waiting for connnection" auf das Display.
So, nun sieht es also so aus, als ob das Geraet "gebricked" ist und sich von mir nicht mehr aus diesem Zustand befreien laesst. Weiss nun jemand ob sowas von einem Fachhaendler noch behebbar ist? Oder muss das Geraet getauscht werden? Wenn ja dann waere es interessant wie sich hier ein US-Geraet tauschen laesst.

Bin fuer jede Idee dankbar!
proseba
Experte ***
 

Posts: 79
Joined: Sun Aug 05, 2007 8:33 am
Location: Hamburg
Contact:

Post by proseba »

Hallo!

Wenn Du die Moeglichkeit hast, probier mal VP mit dem Triton an einem nativen Windows Rechner ohne Virtualisierungsumgebung zu betreiben.

Ich glaube VP mag solche Virtual Machines nicht. Hatte auch Probleme mit VP auf einem Mac unter Parallels.

Auf einer "normalen" Window-Umgebung gab es dann keine Probleme mehr.

Gruss
Stefan
Triton 500 EU FW 1.85 und XO FW 1.95
Joggl81
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Tue Aug 19, 2008 12:27 pm

Post by Joggl81 »

Danke, das ist dann morgen wohl mein naechster Schritt. Allerdings hat die Verbindung auch mit meiner jetzigen Konfiguration ja schon mal, wenn auch nur kurz, funktioniert. Also ich tippe wirklich darauf, dass am Geraet selbst was nicht stimmt, weil ja auch das Firmwareupdate nicht funktioniert.

Na gut, morgen mal bei den Eltern vorbeischauen. ;)

Danke!
Post Reply