Neue Firmware fuer T200/300/400/500

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

ari
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Wed Jul 02, 2008 9:21 pm

Post by ari »

Hallo
ohne SD-Karte kann ich das bestaetigen.
Mit Karte habe ich nur Aerger. Habe die Firmware jetzt zum dritten mal aufgespielt, und hoffe, dass es jetzt vielleicht funktioniert.
Mir waere es auch lieber ich muesste im Forum nach einer Loesung suchen
Gruss
-Ari
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Nur was nuetzt ein Triton ohne Speicherkarte?
Ciao baeckus
ari
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Wed Jul 02, 2008 9:21 pm

Post by ari »

Das frage ich mich auch.
Deshalb suche ich ja auch nach Loesungsmoeglichkeiten hier im Forum.

Gruss
Ari
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Dann viel Glueck - ich habe ienen 2000er - der bekommt sein "Paeckchen" erst demnaechst.
Ciao baeckus
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Ich benutze einen T400 mit einer Traxdata 2GB Karte, die es bei Mediamarkt fuer 7 Euro gab vor ein paar Wochen. Bei mir funktioniert alles hervorragend. :lol:
Moeglicherweise benutzt Ihr zu "gute" Karten? Oder sind die moeglicherweise zu gross :?:
Ich habe bisher nur festgestellt, dass, wenn man waehrend des Startvorganges auf Licht drueckt, die eingestellten Dimmstufen "durchlaufen" werden. Das hoert aber nach dem Start wieder auf. Das wuerde ich aber nicht als Bug bezeichnen, sondern eher als so eine Art feature, das keiner braucht...

Steffen
Turnschuhschoner
Experte ***
 

Posts: 94
Joined: Mon Apr 07, 2008 7:33 am
Location: Riederich

Post by Turnschuhschoner »

Irre ich mich, oder hab ich von dem Abschaltproblem bislang nur in Verbindung mit dem T500 gelesen ? Mit meinem T400 und 2GB Kingston-SD hab ich auch keinerlei Probleme.

Gruss, Micha
davemusic
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Thu Mar 13, 2008 11:49 am

Post by davemusic »

Hmm... jetzt wo Du es sagst... da faellt mir ein dass Matze zu den Firmware-Aenderungen unter anderem geschrieben hat

---
Stabilitaet
- Laengere Akkulkaufzeit bei Kompass-Modellen (500 & 2000)
---

...ich glaub ich deaktiviere mal den Kompass. Wer weiss was die da gestrickt haben. Ich habe uebrigends inzwischen auch mehrfach die Beobachtung gemacht dass dieser Fehler auch provoziert wird wenn ich das Teil nach dem Start wieder runterfahre bevor der ueberhaupt einen Fix hatte. Auch wenn er nach dem Start schon ein paar Minuten eingeschaltet war.



Gruss
Maik
davemusic
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Thu Mar 13, 2008 11:49 am

Post by davemusic »

davemusic wrote:...ich glaub ich deaktiviere mal den Kompass.
Hilft nicht
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

Turnschuhschoner wrote:Irre ich mich, oder hab ich von dem Abschaltproblem bislang nur in Verbindung mit dem T500 gelesen ? Mit meinem T400 und 2GB Kingston-SD hab ich auch keinerlei Probleme.

Gruss, Micha
Schoen waere es: Habe einen T400EU mit Abschaltproblemen.
Tschau, Stefan.
Oldies125
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Wed Jul 16, 2008 2:38 pm

peilen/Projektion

Post by Oldies125 »

Also, wenn ich gewusst haette, dass mein neuer Triton 400 nicht mal peilen kann... NIE UND NIMMER haett ich mir so ne Kruecke angeschafft.
Der eXplorist500 meiner Frau schafft das spielend.
Als Geocacher ist diese Funktion fuer mich unabdingbar.
ALSO, wann lernt er das?
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Meinst Du Peilung oder Projektion?
Letztes kann der Triton nicht, erstes schon. Dafuer gibt es Datenfelder, die Du dir im Kompass einblenden lassen kannst.

Bei Benutzung der SuFu waere Dir der Link http://magellanboard.de/viewtopic.php?t ... projektion
ausgeworfen worden.
Oldies125
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Wed Jul 16, 2008 2:38 pm

Projektion, nicht Peilung

Post by Oldies125 »

Gemeint war Projektion
Die Suchfunktion hat mich nicht dorthin gefuehrt. Das Thema ist ja auch "Neue Firmware bei T1500/200..."
Danke und viele Gruesse
Besser spaet als nie
gerhard
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Sun May 25, 2008 9:34 am
Location: Essen
Contact:

Post by gerhard »

Bisher ist es mir nicht gelungen, auch mit aktuellem VP, irgend ein Update auf den T 500 EU zu bekommen.
So wie das Update anlaeuft, bricht die Verbindung zum Geraet ab. Das passiert auf ALLEN Rechnern, nicht nur unter XP. Ich habe hier wirklich alle Tips beherzigt, jetzt gebe ich auf.
Was waere Euer Rat ?, einschicken??

Ich waere fuer eine Antwort dankbar, weil ich das Geraet wohl schon zum 2. mal nicht im Angelurlaub benutzen kann. Erst waren keine Karten zu bekommen, und jetzt der Mist. So langsam habe ich einen dicken Hals.
Das Geraet ist uebrigens von diesem Jahr, und hier gekauft.

Gruss Gerd
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

gerhard wrote:Bisher ist es mir nicht gelungen, auch mit aktuellem VP, irgend ein Update auf den T 500 EU zu bekommen.
So wie das Update anlaeuft, bricht die Verbindung zum Geraet ab. Das passiert auf ALLEN Rechnern, nicht nur unter XP. Ich habe hier wirklich alle Tips beherzigt, jetzt gebe ich auf.
Was waere Euer Rat ?, einschicken??

Ich waere fuer eine Antwort dankbar, weil ich das Geraet wohl schon zum 2. mal nicht im Angelurlaub benutzen kann. Erst waren keine Karten zu bekommen, und jetzt der Mist. So langsam habe ich einen dicken Hals.
Das Geraet ist uebrigens von diesem Jahr, und hier gekauft.

Gruss Gerd
Hast Du mal versucht das update von der Maggy Seite zu laden und ohne VP manuell zu installieren?
gerhard
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Sun May 25, 2008 9:34 am
Location: Essen
Contact:

Post by gerhard »

Habe ich versucht, dann verbindet sich der T500 nicht, ist schon komisch.

Gruss Gerd
Post Reply