Trails in VP uebertragen

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
egg122
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Mar 27, 2008 9:48 am

Trails in VP uebertragen

Post by egg122 »

Gut, dachte ich mir heute, gebe ich den funktionierenden Teilen in meinem 2000er eine chance: Triton an, auf
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Du musst die Tracks synchronisieren. Trails kann VP nicht. Es gibt keinen Menuepunkt dafuer. Ich hoffe, Du hast den Track noch auf dem Triton.
egg122
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Mar 27, 2008 9:48 am

Post by egg122 »

...noe...ist aber nicht so wichtig, war nur ein Test.
Aber das bedeutet im Umkehrschluss - wenn ich 2 Wochen im Urlaub tracke muss ich alles als EINEN Track belassen und hinterher
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Hallo Andreas,

ich mache das immer so:
Am Ende des Tracks "Save Tracks" aufrufen und den Track speichern. Anschliessend ueber "Erase Tracks" den aktiven Track loeschen.
In VantagePoint "Tracks" synchronisieren. Anschliessend ist der gewuenschte Track in VantagePoint verfuegbar und kann weiter verarbeitet werden.

Mit mehreren Tracks, ohne vorherige Uebertragung zu VP, habe ich es noch nicht probiert, ich wuesste aber nicht, warum das nicht gehen sollte.

Gruss
Andreas
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Das speichern mehrerer Tracks funktioniert einwandfrei.
Wenn der active Track gespeichert werden soll, geht ein fenster auf, in dem Du den Tracknamen angeben kannst*. Beim 1. Track steht dort Trail1 als Vorschlag. Hast Du schon einen gespeichert, dann kommt Trail2.
So kannst Du verfahren bis die Limits erreicht sind.
Beim Synchronisierten mit VP werden dann alle Tracks uebertragen.
Nach dem Speichern loescht Du den aktiven Track und weiter geht Deine Tour.

VORSICHT: Bei der aktuellen FW schmiert der Triton ab, wenn Du den Namen erweiterst oder aenderst! Mache das spaeter in VP.
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Tux wrote: VORSICHT: Bei der aktuellen FW schmiert der Triton ab, wenn Du den Namen erweiterst oder aenderst! Mache das spaeter in VP.
Kann ich nicht bestaetigen. Das Aendern des Namens gibt bei mir keine Probleme. Moeglicherweise liegt es aber auch da dran, dass bei mir die Menue-Sprache noch auch Englisch steht.

Andreas
egg122
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Mar 27, 2008 9:48 am

Post by egg122 »

Aeh...wie denn jetzt...:
Tux wrote:Wenn der active Track gespeichert werden soll, geht ein fenster auf, in dem Du den Tracknamen angeben kannst*. Beim 1. Track steht dort Trail1 als Vorschlag. Hast Du schon einen gespeichert, dann kommt Trail2. .
Wenn ich einen Track speichern will mache ich daraus einen Trail - genau so wie Du
User avatar
g0ldi
Experte ***
 

Posts: 65
Joined: Wed Mar 05, 2008 7:59 pm
Location: Ingolstadt
Contact:

Post by g0ldi »

ich mach das genau so. ich erstelle einen track, speicher den und loesch dann den aktiven track. meistens funktioniert das auch, ab und zu aber habe ich wie jetzt nach meinem sizilien urlaub, leider ist der track den ich erstellt habe als ich mit meiner vespa den aetna raufgefahren bin, geloescht worden.
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Natuerlich kannst Du die synchen.
User avatar
g0ldi
Experte ***
 

Posts: 65
Joined: Wed Mar 05, 2008 7:59 pm
Location: Ingolstadt
Contact:

Post by g0ldi »

bei mir funktioniert die synchronisation einwandfrei, allerdings nur bei bei meinem notebook in der arbeit.
egg122
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Mar 27, 2008 9:48 am

Post by egg122 »

Aaaaaaaaaahhhh ich bin ein Depp....ich habe nach einigen Minuten Synchronisieren auf den "zurueck" Button gedrueckt weil sich nichts mehr tat. Jetzt habe ich
Post Reply