Kartenmaterial Russland

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
dav
Experte ***
 

Posts: 64
Joined: Sun Mar 09, 2008 3:24 pm

Kartenmaterial Russland

Post by dav »

Hi,

wisst ihr ob es sowas wie TOP25 Karten von verschiedenen Teilen von Russland offiziell erhaeltich gibt? Top100k und Top200k Karten gibts auf ner bestimmten Webseite, aber leider bisher nix genaueres gefunden.
Kennt sich jemand von Euch bzgl. genauer Geodaten auch von abgelegeren Gebieten in Russland aus?
Wuerdet mir wirklcih weiter helfen. Es ist nich ausschliesslich fuer GPS bestimmt, sondern auch zur Analyse der Landschaft.

Danke und Gruss

dav

P.S. Kann man eigentlich vom Ozi .map format in andere georeferenzierte Rasterformat exportieren ? Beispielsweise in Geotiff? Weiss da jemand was ?
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Mit global Mapper kannst Du die Karte laden und in andere Formate konvertieren.

Ob Russland in entfernten Gebieten Kartographiert ist? Ich bezweifel das eher. Ich vermute mal, dass im asiatischen Teil recht wenig genaue Daten erhaeltlich sind. Da ist ja fast nix...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
dav
Experte ***
 

Posts: 64
Joined: Sun Mar 09, 2008 3:24 pm

Post by dav »

hi,

danke fuer den tip mit globalmapper! das tolle ist auch, dass ichs mir aufn triton ziehen kann.

also zu russland: das militaer hat da schon fuer ordentliche karten gesorgt, die sind ja jetzt oeffenltich erhaeltich, das wurde hier schon mal gepostet:

http://maps.poehali.org/en/

Bis zu TOP50 geht es runter. Ende der 80er is der Stand, also Ende der UDSSR. Mal checken was die Karten taugen :)

Danke und gruss

dav
Post Reply