VantagePoint update: Erste Vorboten fuers Firmewareupdate?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

der-ich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 102
Joined: Sun Sep 28, 2008 1:03 am

VantagePoint update: Erste Vorboten fuers Firmewareupdate?

Post by der-ich »

Hi,

es scheint ein update fuer Vantagepoint zu geben. Jedenfalls hat Vantagepoint es grade installiert.
Gleich aufgefallen ist mir das Vantagepoint nun GPS-Aufzeichnung kann ueber den NMEA Modus :)

Erste vorboten auf neues Triton Update??


Gruss Der-Ich
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

inkognito wrote:Wenn das Release der FW soweit ist, werde ich schon vorher die Liste der Aenderungen veroeffentlichen.
Zur Syncgeschwindigkeit kann ich in Bezug auf die aktuelle beta nur sagen, das es so schnell ist, wie noch nie vorher. Das Syncen geht in Sekunden. Ausserdem fuehrt die Funktion "Speicher loeschen" nur noch dazu, dass Anwenderdaten geloescht werden. Die persoenlichen Einstellungen bleiben erhalten.
Wie gehabt koennt Ihr davon ausgehen, dass 14 Tage nach der neuen VP Version auch die neue Triton FW kommt.

Gruss, Matz
Siehe mal 2 Threats weiter unten. Das entsprechende habe ich mal zitiert.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
der-ich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 102
Joined: Sun Sep 28, 2008 1:03 am

Post by der-ich »

ah cool :) das klingt gut :D
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... es koennen auch mehr als 14 Tage sein. Dennoch gibt es kurz nach einem VP Update ein FW Update. So ist die Regel :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Jepp, nach dem letzten VP Update kam die neue FW fuer den T2000 6 Wochen spaeter...

also...wird's Weihnachten.. :D

VG
Sockeye
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Sockeye wrote:Jepp, nach dem letzten VP Update kam die neue FW fuer den T2000 6 Wochen spaeter...

also...wird's Weihnachten.. :D

VG
Sockeye
Seid mit den grossen Kisten froh, sonst haettet Ihr auch immer Stundenlang syncen muessen.

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... verglichen zur Syncgeschwindigkeit der aktuellen beta des T400 ist ein T2000 geradezu abartig langsam :mrgreen:

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
der-ich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 102
Joined: Sun Sep 28, 2008 1:03 am

Post by der-ich »

mpf .... schoen das Vantagepoint nun standardmaessig den Cache Hint verschluesselt ABER doof das das Triton es nicht entschluesseln kann :(

Hoffentlich kann das Triton das mitm update....


Gruss Der-Ich
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

??? Du kannst den Hinweis in VP anzeigen, er ist standardmaessig nicht angezeigt. Der Triton zeigt den Hint (auch in der aktuellen Version) wie gehabt. Wo ist da das Problem ?

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
der-ich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 102
Joined: Sun Sep 28, 2008 1:03 am

Post by der-ich »

macht er eben nicht. Der wird bei mir verschluesselt angezeigt da steht hagra und nicht unten :(

edit: kommando zurueck seh grad das die ganzen Hints auch in Vantagepoint verschluesselt eingetragen sind. Wie kommt das :shock:
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ich habe gerade eben ein frisches PQ in VP geladen und gesynct. Sieht alles prima aus.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
der-ich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 102
Joined: Sun Sep 28, 2008 1:03 am

Post by der-ich »

dann liegts an meiner bearbeitung. Hab noch bilder Reingesyncht und habs aus GSAK exportiert. Ich ueberpruef das mal.
JoFrie
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Mon May 19, 2008 11:05 pm
Location: Hinterm Stein

Post by JoFrie »

Mal eine andere Frage an MAtz - Du bekommst die Firmware doch teilweise frueher als "Betaversion", wie schaut es mit den laestigen Fehlern aus, wie z.B. mit der Eingabe der Himmelrichtungen bei der Koordinateneingabe, der sich selbst aendernden Koordinaten +1, oder die nicht mehr "einblendbaren" Datenfelder?

Gruss,
Joerg
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die Fehler, die hier im Forum gesammelt wurden/werden sind allesamt in der Entwicklung gelandet. Nahezu alle Punkte werden in Zukunft so wie gefordert umgesetzt. Einige Punkte werden nicht gefixt, sondern kommen als voellig neue Konzepte. Einer dieser Punkte ist die Koordinateneingabe.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Turnschuhschoner
Experte ***
 

Posts: 94
Joined: Mon Apr 07, 2008 7:33 am
Location: Riederich

Post by Turnschuhschoner »

inkognito wrote:Einige Punkte werden nicht gefixt, sondern kommen als voellig neue Konzepte. Einer dieser Punkte ist die Koordinateneingabe.
Da bin ich mal sehr gespannt. Garmin hat im letzten Oregon-Update auch kurzerhand mal die komplette Koordinaten-Eingabe ueber den Haufen geworfen ... und aus ner daemlichen Kruecke eine total praktische Eingabe gemacht.

Zitat eines Cacher-Kollegen dazu: "Ich koennt mein Oregon nur noch knutschen"

Gruss, Micha :-)
Post Reply