IMI aus MMO 2.7 exportieren. WIE ?

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
dav
Experte ***
 

Posts: 64
Joined: Sun Mar 09, 2008 3:24 pm

IMI aus MMO 2.7 exportieren. WIE ?

Post by dav »

Hallo,

also ich habe die ganze Zeit rumprobiert aber es klappt einfach nicht.

Ich bin der Anleitung von Sockeye gefolgt mti MMO1 und 2.7.

Wenn ich nun MMO 2.7 starte und in die Alpen zoome bekomme ich Hoehenlinien und zum anderen eine andere Karte die ich runtergeladen habe als mp und dann konvertiert habe in shp und dann in MMO 1 als karte hingefuegt habe.
Das heisst in MMO 2.7 habe ich nun genau die Karte angezeigt in Alpen die ich haben will. So weit so gut. In MMO 1 exportiert er allerdings wie gesagt nur in .img.

Wie bekomme ich denn nun die Karte in MMO 2.7 als imi ausgeworfen? Wenn ich auf Datei -> Zum GPS uebertragen gehe wird Hintergrundkarte als nicht auswaehlbar angezeigt.

Und nu? Was mache ich falsch? Ich habe auch schon versucht in MMO 2.7 die SHP dateien anzufuegen, dann erzaehlt er mir aber was von Demoversion, wobei cih die gaengigen Links benutzt habe, sogar zwei verschiedene Downloads isntalliert habe.

Bitte bitte bitte, kann mir jemand weiter helfen ? ;)

Wie gesagt mein Stand: Es wird in MMO 2.7 angezeigt wie ich es will, nur wie kann ich es als .imi exportieren ? :(


Bitte bitte bitte:(

Gruss dav
dav
Experte ***
 

Posts: 64
Joined: Sun Mar 09, 2008 3:24 pm

Post by dav »

Ok, ich bin bloed.

LOeSUNG, falls es mal jemand genauso verpeilt wie ich:

[PATHS]
Main_Map_Path=C:\Programme\mmo10\MAP\
Main_Map_Ini_File_Name=map.ini
Export_Map_Path=C:\Programme\mmo10\MAP\
Export_Map_Ini_File_Name=map.ini

Schnell verpeilt man es mit copy/paste den backslash zu setzen.

Beim Erstellen der Karte im Hintergrundkartenmenu, erscheint dann schliesslich schnell wenn man etwas hinzufuegen will etwas mit MAPmap.ini obwohl es natuerlich MAP/map.ini heissen muss.

Fuer Oesterreich habe ich uebrigens diese Karte: http://mapcenter2.cgpsmapper.com/maplis ... category=2 benutzt und eingefuegt. Danach liess es sich ganz einfach Datei-Zum GPS Geraet-Hintergrund Karte -> auf Festplatte speichern, als .imi speichern und fand sich in export/images/*.imi wie beschrieben. Die Strassen-Datei von Oesterreich habe ich mit dem beschriebenen Prorgamm (http://msh-tools.com/Programs/PTxt2shp.zip) von .mp in .SHP umgewandelt und konnte diese gut in MMO 2.7 einfach hinzufuegen.

Die Map ist endlich fertig!

Meine Nerven koennen sich erholen.

Gruss

dav
Post Reply