Triton 400 und GSAK

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
Verdener
Experte ***
 

Posts: 59
Joined: Fri Jun 01, 2007 9:59 am
Location: Verden (Aller)

Triton 400 und GSAK

Post by Verdener »

Hallo zusammen,
ich benutze fuers Geocachen das PC-Programm GSAK - gibt es eine Moeglichkeit, dies mit dem Triton kommunizieren zu lassen? Ich bekomme (trotz richtigem COM Port) immer die Fehlermeldung "...could not open COM ..."
Turnschuhschoner
Experte ***
 

Posts: 94
Joined: Mon Apr 07, 2008 7:33 am
Location: Riederich

Post by Turnschuhschoner »

Exportiere die gewuenschten Caches am besten als GPX und importiere das GPX dann in VP. Dann kannst du die Caches von dort aus auf den Triton schieben.

Einen anderen Weg gibt's wohl noch nicht.

Gruss, Micha

P.S Nachdem die Logs eh (noch nicht) auf dem Triton angezeigt werden kannst du die beim Export ggf. weglassen. Spart etwas Speicherplatz, auch wenn's mit dem Firmwareupdate nicht mehr so kritisch ist.

Und ggf. kannst du vorher noch das Macro von JoFrie laufen lassen. Dann werden Cachebeschreibungen mit HTML noch etwas umformatiert und somit besser lesbar.
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Turnschuhschoner wrote: P.S Nachdem die Logs eh (noch nicht) auf dem Triton angezeigt werden kannst du die beim Export ggf. weglassen. Spart etwas Speicherplatz, auch wenn's mit dem Firmwareupdate nicht mehr so kritisch ist.
Wenn Du die Logs doch exportierst und die die GPX Datei durch SpoilerToGPX nachbearbeiten laesst, dann hast Du auf Deinem Triton neben den Spoiler Bildern auch noch die Logs.

Andreas
Turnschuhschoner
Experte ***
 

Posts: 94
Joined: Mon Apr 07, 2008 7:33 am
Location: Riederich

Post by Turnschuhschoner »

Hi Andreas,

waer die Entfernung von HTML Code eigentlich nix fuer SpoilerToGPX ?

Ich hab so was eigentlich auch schon seit Wochen vor, mein innerer Schweinehund hindert mich aber dran nach Feierabend den Netbeans wieder anzuwerfen (8+x Stunden taeglich im Buero reichen ja eigentlich auch)

Was ich mir aber dachte waere folgendes:

- <br> und <p> Tags durch Linefeeds ersetzen
- Eventuell Tabellen umformatieren indem man <tr> und <th> und <td> Tags auch durch Linefeeds ersetzt. Von der Breite des Displays her passen die meisten Tabellen eh nicht ordentlich.
- Dann noch alle HTML Tags rauswerfen.

Damit muesste man eigentlich eine halbwegs vernuenftige Darstellung auf dem Triton hinbekommen. Oder ?

Ansonsten schau ich mal. Vielleicht bekomm ich ja in 3 Wochen Urlaub doch irgendwann Sehnsucht nach etwas Java-Programmierung ;-)

Gruss, Micha :-)

P.S Siehe anderer Thread, mit nem & #13; (natuerlich ohne den Blank) klappt's mit den Linefeeds. Allerdings nur auf dem Triton, nicht in VP.

Andererseits muesst ich erst mal ausprobieren ob ich seitens XML Parser ueberhaupt noch an die Linefeeds rankomm. Vermutlich eher nicht. Also doch eher ein Fall fuer ein GSAK Macro ;-)
Last edited by Turnschuhschoner on Wed Jul 02, 2008 8:19 am, edited 1 time in total.
User avatar
Verdener
Experte ***
 

Posts: 59
Joined: Fri Jun 01, 2007 9:59 am
Location: Verden (Aller)

Post by Verdener »

... macht doch, was ihr wollt ... :lol: ich verstehe sowieso nur bahnhof und bin froh, wenn ich mit meinem mangelhaften englisch einigermassen mit gsak klarkomme und mit meinen bescheidenen programmierkenntnissen weiss ich wenigstens, was JAVA ist ....
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Turnschuhschoner wrote: waer die Entfernung von HTML Code eigentlich nix fuer SpoilerToGPX ?
Erledigt! :hallo
Post Reply