Kaufentscheidung: Vista HCX oder Triton 500

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

malukha
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Thu Apr 17, 2008 11:03 am
Location: Amberg

Kaufentscheidung: Vista HCX oder Triton 500

Post by malukha »

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Neueinsteiger in das Thema GPS und hoffe in diesem Forum eine Unterstuetzung fuer meine Kaufentscheidung zu bekommen.
Warum mache ich das im Magellan-Forum? Weil meine Tendenz zum Triton 500 geht... Was moechte ich mit dem Geraet machen?
- Tracks laden und mit dem MTB abfahren.
- eigene Tracks aufnehmen und spaeter wieder abfahren bzw. im Internet fuer andere Biker bereit stellen.
- seltener als Auto-Navi benutzen.

Gut die beiden Geraete interessiere mich aufgrund des Hoehenmesser was beim Mountainbiken eine gute Orientierung ist.

Da sich ein Kollege derzeit in den USA befindet, moechte ich die Gelegenheit nutzen um ein Geraet "guenstig" zu erwerben. Dazu habe ich auch fragen:
- ist es moeglich die Menuefuehrung des Triton 500(USA-Geraet) auf Deutsch umzustellen
- wie sieht es mit dem Kartenmaterial aus, gibt es da Probleme
- habt Ihr genrelle Hinweise fuer den USA-Kauf

Welche Vorteile habe ich mit dem Triton 500 gegenueber dem Garmin eTrex Vista HCx?

Vielen Dank im Voraus fuer die Unterstuetzung
...malukha, Magellan user in spe :wink:
maxi62
 

Post by maxi62 »

Zum Kartenmaterial wurde ja gerade erst die Woche viel gesagt.
Der Schwachpunkt der Tritons und anderen Magellan Geraete sind derzeit noch die schlechten Deutschland Karten. Es hat sich herausgestellt das Strassen, Feldwege, Radwege etc. oft identisch in der Karte eingezeichnet sind. Siehe auch hier:
http://magellanboard.de/viewtopic.php?t=1282
und
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=8&t=23930

Wir hoffen alle das sich da noch in den naechsten Jahren was tut!