Licht - Bug oder Feature?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Licht - Bug oder Feature?

Post by pico2220 »

Hallo,
es ist hinlaenglich bekannt, dass das Licht am Triton nicht mehr von alleine aus geht, wenn man es ueber den Licht Knopf einschaltet.
Zwischenzeitlich sehe ich das aber nicht mehr als Bug, sondern finde es recht praktisch.
Ich war gestern noch in der spaeten Daemmerung auf dem Fahrrad unterwegs und auf dem Display war ohne Beleuchtung absolut nichts mehr zu sehen. Also einfach Licht eingeschaltet und das blieb so lange an, bis ich wieder auf bekanntem Gebiet war. Was mir fehlt ist folgendes:

- Ausschalten des Lichts, so einfach wie das Einschalten. Eine Rueckkehr in den "15 Sekunden Modus" habe ich bisher nicht gefunden.
- Bewusstes Einschalten des Lichts fuer eine kurze Zeit. Am liebsten waere mir hier ein Druecken auf die Select-Taste. Leider oeffnet sich beim Druecken auf diese Taste aber auch das Menue zum Setzen eines Wegpunkts.

Hat hier jemand eine hilfreiche Idee oder muss ich das so hinnehmen, wie es eben ist?

Andreas
davemusic
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Thu Mar 13, 2008 11:49 am

Post by davemusic »

Ich wuerde bevorzugen wenn kurzes druecken der Lichttaste das leuchten fuer den vorgegebenen Zeitrahmen (15 sec., 30 sec.,... ) und das druecken ueber mehrere Sekunden dauerleuchten ausloest. Denn das versehentliche druecken der versenkten Lichttaste in der Tasche ist unwahrscheinlich.


Gruss
Maik
User avatar
Omikron99
Experte ***
 

Posts: 74
Joined: Mon Mar 03, 2008 1:59 am
Location: Erlangen

Post by Omikron99 »

wenn man in der kartenansicht ist kann man kurz ESC druecken um das licht fuer die 15sec anzuschalten. beim kompass klappt das gleiche mit einem druck auf eine der richtungstasten.

wie sich das licht verhaelt wenn man wirklich den lichtknopf drueckt hab ich noch garnicht getestet, da mir beim cachen immer die paar sekunden reichem um die richtung zu checken.
Triton 500
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Ich habe eben mal eine Wunschliste eroeffnet.

http://magellanboard.de/viewtopic.php?t=1261
Post Reply