was brauche ich alles fuer MTB, Hardware uns Software.

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

pico2220 wrote: .....
Kurz zusammengefasst: Es geht darum seine Leistung mit frueheren Leistungen auf der gleichen Strecke zu vergleichen und nicht darum einen einmal gefahrenen Track wiederzugeben.
Das liest sich schon weitaus besser,
Wie gesagt die Seite ist spartanisch. Ich habe mir den einen Screeeshot angesehen, der auch nicht viel aussagte, danach habe ich die Seite wieder verlassen.
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Post by Heinerich »

Tux wrote:Wenn Du die Karten von den LVMs zurueck geben kannst wuerde ich es machen.
Noe! Die sind bereits 2-3 Jahre alt. Hab die von einem Bekannten fuer 5
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Es ist alles dabei.

Wenn Du MM installiert hast, kannst Du sofort loslegen und damit Arbeiten.
Das einzige was ich Dir noch empfehlen wuerde, ist das Du das neueste Update installierst. Dann sind auch noch die paar Kleinigkeiten aus der DVD-Version behoben.

Ich habe leider keine Karten vom LVM. Deswegen kann ich Dir nicht sagen ob Du diese Karten importieren kannst.

Vielleicht erstellst Du mal eine kleinen Bericht darueber.
eminem2605
Routenplaner *
 

Posts: 22
Joined: Fri Mar 07, 2008 2:40 pm

Post by eminem2605 »

so,
nach ein paar problemen habe ich jetzt die mapsend topo3d auf meinem lappi installiert. allerdings raffe ich es noch nicht wie man tracks aus dem internet auf das programm zaubert.

ich moechte diese tour auf meiner software anzeigen lassen, welches format lade ich runter, bzw. muss ich da was aendern, denn ich habe fast jede datei runtergeladen, aber keine liess sich mit topo3d oeffnen. :-(

hier ist die url zu den track den ich haben moechte
http://www.gps-tour.info/tours/view.php ... .9250.html

jetzt warte ich nur noch auf den triton 400 der hoffentlich bald in D lieferbar wird.
Corrente
 

Post by Corrente »

...am einfachsten ist, Du kopierst die *gpx-Dateien auf Deinen PC.
In VantagePoint kannst Du die Datei dann oeffnen.
Sollte der Track neben der Spur liegen, muss das Map-Datum (z.B. WGS84) geprueft werden.

Gruss
Guenther
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die Software MapSend Topo 3D kann Daten im GPX format nicht importieren. Um GPX Daten in MapSend verwenden zu koennen, musst Du Dir entweder MapSend Lite (siehe Magellan Website) oder VantagePoint herunterladen. MapSend Lite hat fuer Dich den Vorteil, dass Du mit den auf der Festplatte installierten Kartendaten der Topo arbeiten kannst. Bei VantagePoint muesstest Du erst fertige Kartenregionen importieren, wozu man ein eXplorist oder Triton GPS braucht.
Zumindest koennen beide Produkte (MapSend Lite und VantagePoint) GPX Dateien lesen und ausgeben.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply