Magellan eXplorist 310 software update per USB

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Waldfee
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Mon Mar 11, 2013 4:00 pm

Magellan eXplorist 310 software update per USB

Post by Waldfee »

Schönen guten Tag

wie oben im Betreff bereits erwähnt versuche ich gerade meinen 310 zu updaten.

Habe das Problem das beim starten des Geräts nur der Name Magellan auf dem Bildschirm zu sehen ist

nach einiger Suche konnte ich dann auch schnell herausfinden das man das Gerät doch mal per USB updaten sollte

Das sollte aber nicht mein einzigstes Problem sein , nun stehe ich bei dem Hinderniss dass das Gerät nicht erkannt wird zumindest nicht als Massenspeicher

Eine Windowsmeldung ging auf in der stand das in diesem Fall übliche keine Treiber gefunden auch über die Internetsuche konnte nicht gefunden werden

" SEC S3C2443X TEST B/D " das ist der Name der im Geräte-Manager angezeigt wird .

Wie schaffe ich es nun also ein Update per USB durchzuführen konnte darüber in keinem Forum etwas genaues finden

Vielen dank im vorraus !
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Magellan eXplorist 310 software update per USB

Post by Sockeye »

Hast du die Software VantagePoint istalliert? Bei der Istallation werden auch die Treiber installiert.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
Ottonormalverbraucher
Ehrennavigator ****
 

Posts: 139
Joined: Thu Dec 11, 2008 8:08 pm
Location: Fuldatal

Re: Magellan eXplorist 310 software update per USB

Post by Ottonormalverbraucher »

Auf der Magellan Seite solte es auch den aktuellen NMEA-Treiber zum herunterladen geben. Den kann man dann installieren und der 310 sollte erkannt werden.

Gruß, Markus
Carpe Noctem
Post Reply