Geocaching mit Vantage point Reihenfolge

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Tom Hobbit
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Wed Jan 04, 2012 9:40 am

Geocaching mit Vantage point Reihenfolge

Post by Tom Hobbit »

Hallo erst mal Danke für das Tolle Forum. Habe diese Jahr mit Geochaing angefangen und dann einen explorist 310 erworben. :D

Wenn ich geocache versuche ich es mit folgender Reihenfolge: Vantage point öffnen. Explorist 310 verbinden. Caches mit Geocaching Live raussuchen, markieren und zu meinen Geochaches im Vantage point Journal hinzufügen. Dabei Infos lesen welche Caches gut für mich sind und bilder laden wenn nötig. Danach alles über den Synchroknopf von PC auf Explorist übertragen.

Danach erscheinen die Caches auf dem Exploristen. :shock: :shock: :shock:

Jetzt gehts los. Wenn Cache gefunden, wähle ich in der Detailansicht des Caches auf dem 310 "Gefunden" und der Explorist fragt mich ob ich den nächsten Cche suchen möchte. Soweit alles prima!!! :thumbup

Wieder daheim, erneut verbinden. Aber jetzt gehts los. Ich werde gefragt og ich die Caches loggen will? Klar will ich das, da ich aber gerne einen Text schreiben möchte, der den Owner freut mache ich das nicht mit dem Daumenkino. Also synchisiere ich vom 310 auf Vantage point. Wenn ich ihn in Vantagepoint logge, fragt er wieder ob er loggen soll, übernimt aber meine Texte nicht in geocaching.com (bin Premium member). Wenn ich direkt in geochaching logge habe ich kein log in Vantage point. :?:

Bei der nächsten Runde habe ich dann schon gefundene Caches als nicht gefunden auf meinen 310. Das durcheinander wird immer größer. Auch schon gelöschte Caches erscheinen wieder. :?:

Wie gehts denn richtig ?

Gibt es eine Anleitung für die letzte Vantage Point Version?

Danke für eure Aufmerkasamkeit :mrgreen: :mrgreen:

Ps. meine Frau macht alles mit Ihrem Iphone :lol: Das klappt einwandfrei :0007 Aber ich finde mehr !!!!
Gali+Leo
Ehrennavigator ****
 

Posts: 187
Joined: Thu Feb 17, 2011 12:23 pm

Re: Geocaching mit Vantage point Reihenfolge

Post by Gali+Leo »

Hi,

warum so umständlich?

Gehe doch einfach auf Geocaching.com und nutze dort die "send to GPS" Funktion...
Image

zum loggen kannst Du dann über > Your Profile > Field Notes > Upload Field Notes gehn.

Gruß,
Haiko
Image
Tom Hobbit
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Wed Jan 04, 2012 9:40 am

Re: Geocaching mit Vantage point Reihenfolge

Post by Tom Hobbit »

Danke für die Antwort. Dachte zu Beginn Vantage Point brauch ich zwingend. Auch fürs Kartentauschen und so.

Versuche es jetzt auch direkt. :0007

Wohin werden die Pocket Querys gespielt, habe das richtige Verzeichnis immer noch nicht gefunden? :?:
Post Reply