GSAK und Cachebilder und mein 710er

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

GSAK und Cachebilder und mein 710er

Post by cuda01 »

kann mir jemand bitte mal auf die Sprünge helfen, ich verzweifel gerade.

Ich bekomme per GSAK die Cachebeschreibungsbilder nicht eingebunden.

Ich habe sowohl die letzte 7er Version als auch jetzt die beta 8 getestet immer das gleiche Problem. Auch den 610er den ich ja kurze Zeit bei mir hatte, wollte per SAK die Bilder nicht annehmen.

Ich gehe folgendermaßen vor.
PQ in GSAK laden
dann über database die Bilder runterladen. Diese werden auch 100% geladen denn der data Ordner von GSAK füllt sich während dessen und ich sehe die Bilder auch dort drin.
Dann gehe ich über GPS und "send waypoints" hier habe ich sowohl die Option (nochmaliges) runterladen mal an und mal ausgeklickt.
Auch "default, oder aber alles vorher nochmal löschen habe ich beides getestet.
danach werden die Caches auf das 710er geladen und tatatata die Bilder fehlen immer noch. Es geht auch zu schnell mit dem rüberspielen. als das da Bilder geschickt erden könnten.
Muss ich GSAK irgendwo in den Einstellungen sagen das es die Bilder mit rüberschicken soll?
weil ich Vista auf dem Rechner habe, habe ich auch bereits GSAK aus dem Standardverzeichniss deinstalliert und unter C:\GSAK neu aufgespielt. Keine Änderung.
Die Bilder kommen einfach nicht mit rüber.
Über VP klappt es im Übrigen, aber da ich GSAK bevorzuge würde ich das gerne auch damit machen.

Hat jemand eine Idee?
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
Gali+Leo
Ehrennavigator ****
 

Posts: 187
Joined: Thu Feb 17, 2011 12:23 pm

Re: GSAK und Cachebilder und mein 710er

Post by Gali+Leo »

hmm...

so gehe ich auch vor...

Image

Hast Du den 710er auch als Gerät in GSAK eingestellt?
Image
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: GSAK und Cachebilder und mein 710er

Post by Caotix »

Sieh mal nach ob auf deinem eX710 der Ordner
Media\Images\Geocaches
existiert.
GSAK legt den nicht automatisch an falls nicht vorhanden.
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: GSAK und Cachebilder und mein 710er

Post by cuda01 »

Gerät ist in GSAK eingestelt und der Ordner existiert :(
Allerdings kann es auch sein das er erst seit der Übergabe der Bilder durch VP angelegt wurde. 149mb Bilder sind jetzt auch drin.
Danach habe ich GSAK nicht mehr getestet.
ich werde das nach meiner Tour mal weiter testen, jetzt bin ich erstmal froh die Cachebilder überhaupt für die Gegend drin zu haben.
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
Gali+Leo
Ehrennavigator ****
 

Posts: 187
Joined: Thu Feb 17, 2011 12:23 pm

Re: GSAK und Cachebilder und mein 710er

Post by Gali+Leo »

Bei mir war es so, dass dieser Ordner irgendwann Riesen Ausmaße angenommen hatte ca 10.000 Bilddateien. Da ging nix mehr...

Cachebeschreibungen gingen garnichtmehr auf bzw. dauerten ewig und Bilder waren dann auch keine mehr zu sehen.

Wichtig ist "Clear from GPSr before send..." die Bilder zu aktivieren. Oder mal alle mit der Hand löschen. GSAK Schaufelt sonst jedes mal die Bilder neu rein (Anderer Dateiname).

Gruß
Image
Post Reply