Farbe einer Route aendern

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
fahrrad_orange
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:02 pm
Location: Mainz

Farbe einer Route aendern

Post by fahrrad_orange »

Hallo,

habe bisher fuer's Radfahren immer nur mit Spuren gearbeitet, weil ich mit Routen nicht klar kam. Oder mein T2000 nicht mit meinen Routen bzw. meinem Fahrstil!? Irgendwie kam ich nie ueber den Anfang einer Route hinaus, das Geraet hat mich stets zur ersten Kreuzung/Abbiegung der Route zurueckgeschickt... Hatte daher mit der Routenfunktion geistig schon "abgeschlossen".

Im Zuge des letzten Updates hat sich nun ja einiges getan. Habe es heute das erste mal wieder mit ner Route anstelle einer Spur fuer meine Radtour versucht und muss sagen: Ich bin begeistert, wie das jetzt funktioniert! Ganz fettes Lob an die Entwicker/Programmierer, sauber gemacht!

Eine Frage stellt sich mir jedoch: Bisher hatte ich mit der Darstellung/Sichtbarkeit der Spur auf dem T2000-Display keine Probleme, da ja eine dunkle Farbe fuer die Spur moeglich ist. Eine Route wird jedoch relativ hell -fuer meinen Geschmack zu hell- dargestellt. Bei starker Sonneneinstrahlung (wie heute Mittag), konnte ich zeitweise die Route im Display nicht mehr erkennen. Bei etwas "schnellerem Fahrstil" ist das nicht gerade vorteilhaft.

Ist es moeglich die Farbe fuer die Darstellung der Route zu veraendern und diese so auf eine dunkle Farbe einzustellen? Am Triton finde ich eine solche Einstellung leider nicht.

Waere doch schade, wenn die tolle neue/verbesserte Routen-Funktion nur aufgrund einer unguenstigen Bildschirmdarstellung nicht effektiv genutzt werden koennte... Ich vermute stark, dass ich nicht der einzige bin, der mit der Farbdarstellung der Route Probleme hat?!

Waere schoen, wenn jemand ne Loesung fuer dieses Problem hat. Danke schon mal im Voraus

Gruesse Mario
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Leider kann man die Farben nicht individuell einstellen. Wir setzten das mal auf die Wunschliste. Es ist immer wieder schoen zu hoeren, dass das Routing jetzt gut funktioniert :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Ja, das Routen funktioniert ueber die Route perfekt. ...
Waere da nicht die gruene Linie die etwas schmaler geworden ist als in der Borgaengerversion.
Ich hatte unterwegs teilweise wg. den Lichverhaeltnissen probleme der gruenen Linie zu folgen. Kann man die nicht etwas breiter, 1-2 Pixel wuerden schon reichen, machen?

Ich bin heute eine 120 Km Tour im Bedburger / Bergheimer Umland per Route gefahren. Zwischendurch hatte ich noch eine Alternativstrecke die ich gefahren bin aktiviert. Es ist einfach nur Geil eine Route zu aktivieren und anschliessend zeigt die violette Linie auf den naechsten Wegpunkt.

Auch das Auslassen von Wegpunkten funktionierte Perfekt.
neutral
Experte ***
 

Posts: 55
Joined: Fri Aug 07, 2009 9:16 am
Location: SL

Post by neutral »

Routenfolgen ist mit dem Triton der unglaubliche Hammer. Ich bin jetzt dabei in der naechsten Zeit alle die Routen abzufahren, die mit dem eTrex immer ein Graus waren. Ich finde die Routenlinie gut so. Wenn die Sonne unguenstig steht und das Display nicht mehr so schoen reflektiert, tippe ich zum Orientieren auf den Lichtknopf. Habe Automatik 60 Sek. eingestellt.

LG Matthias
"Ich krieg den Gang nicht rein"
Post Reply