fragen nach dem update

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
bert.baar
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Fri Jul 11, 2008 11:44 am

fragen nach dem update

Post by bert.baar »

seit dem update empfaengt mein t2000 eine falsche zeit - minus neun stunden - also amerikanische zeit. was muss ich an den einstellungen aendern, damit er deutsche bzw. aktuelle zeit je nach standort empfaengt und anzeigt???

was muss unter navigation/koordinatensystem eingestellt werden?
was unter navigation/time map???

muss ich einstellungen aendern, wenn ich nach ecuador reise? zum beispiel wegen des zeit-empfangs?

wuerde mich riesig freuen, wenn mir jemand bis donnerstag (urlaub) diese fragen beantworten koennte.
triton 2000
FW 1.64
gruss bert
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Schau einfach mal nach dem Menueeintrag fuer Zeitzonen.
Den findest Du unter Einstellungen, dann mit der Pfeiltaste etwas nach unten und Du findest dort Datum & Zeit. Dort aenderst Du die Zeitzone auf GMT+1.
Und im Urlaub kannst Du es wieder anpassen, wenn es eine andere Zeitzone ist.

Das Kartendatum ist meistens "WGS84" aber je nach verwendetem Kartenmaterial kann das auch ein Anderes sein.
Grundsaetzlich aber "WGS84".
Dort wo Du die Zeiteinstellung aenderst, findest Du auch die Spracheinstellungen.
Da kannst Du dann auch die deutsche Sprache auswaehlen.
bert.baar
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Fri Jul 11, 2008 11:44 am

Post by bert.baar »

besten dank! urlaub gerettet!!!
die menues koennen einen ganz schoen schaffen, wenn man sie nicht regelmaessig benutzt. :-)))
triton 2000
FW 1.64
gruss bert
Post Reply