sprache nicht abaenderbar- triton 500

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
geocacherin
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Fri Jun 19, 2009 7:35 pm

sprache nicht abaenderbar- triton 500

Post by geocacherin »

nach einem explorist 100 wir sind seit zwei tagen stolzer (???) besitzer eines nagelneuen triton 500- und haben keine funktion gefunden, die deutsche sprache einzustellen. selbstverstaendlich haben wir sofort in handbuch und forum geschaut, auch gut verstaendliche anleitungen gefunden (u. a. hier im forum im triton leitfaden fuer den erstgebrauch)- diese befolgt... ABER.. wie hier beschrieben
"Blaettere nun mit der Wippe-Nach-Unten bis zum letzen Eintrag "Language""... dieser eintrag "language" ist bei uns nicht existent!

kann das sein? WIE kann das sein? ich habe eine europa-version gekauft, da sollte man doch meinen, die sprache sei einstellbar?!?
updates haben wir uebrigens gemacht, wie vorgeschrieben..
kennt das problem jemand? oder machen wir doch was falsch?
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Wenn Ihr die neueste Version der SW habt, dann gibt es diesen Eintrag. Einfach in diesem Menue bis ganz nach unten scrollen. Ich habe auch fast einen ganzen Tag gesucht, bis ich das gefunden hatte. Aber man kann definitiv auswaehlen, welche Sprache vorhanden ist. Es gibt keine Unterschiede in der EU und der US Version.
1.
Image
2.
Image
3.
Image
4.
Image

und schon gehts... :lol:
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Die Spracheinstellung verbirgt sich unter "Profile".
Bei der neuen Firmware ist das Menue meines Wissens nach umstrukturiert worden. Aber dazu muesste man jetzt auch wissen, welche Software-Version Du auf dem Triton 500 hast? Aktuellste?

Hier mal der Weg wie er bisher war:
1. Menue-Taste und "Anzeigen" bzw. "View" waehlen.
2. Profile/Profiles und dort eines der Profile anwaehlen
3. Im gewaehlten Profil die Page-Taste druecken um in das Menue "Anzeige"/"Display" zu gelangen.
4. Ganz unten findet sich dann die Spracheinstellung.

Und nach dem Update findet sich die Spracheinstellung direkt unter "Settings" im Menue.
Das verraet Magellan natuerlich nur im englischen Handbuch.
http://www.magellangps.com/assets/manua ... Manual.pdf

Die anderen Bedienungsanleitungen wurden nicht aktualisiert und sind abgesehen vom bescheidenen Umfang nun auch nicht mehr zum Geraet passend.
geocacherin
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Fri Jun 19, 2009 7:35 pm

Post by geocacherin »

ihr seid super, dankeschoen fuer die schnelle antwort!
wir haben ewig unter "profiles" gesucht =;))
die spracheinstellung war jetzt unter settings zu finden!!
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Also wirklich neueste FW.
Ist aber auch wirklich ordentlich versteckt. :lol:
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
bscharn
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Sat Jul 11, 2009 4:22 pm
Location: Weissenthurm

Post by bscharn »

hallo, ich bin neu im forum.
ich hatte gestern bei meinem triton 400 ein "firmware" update vorgenommen. danach waren meine owner daten weg, sowie die einstellungen geaendert. die bedienungssprache war wieder englisch. alle im forum aufgezeigten moeglichkeiten ueber profile oder settings die sprache zu aendern funktionieren in meinem triton nicht. weder in profile noch in settings ist language zu finden. was tun?
danke vorab und gruss
bernd
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Man erkennt es schlecht, aber das "Settings"-Menue ist laenger als auf dem Bildschirm dargestellt. Wenn Du dort das Steuerkreuz weiter nach unten drueckst, erreichst Du auch die Spracheinstellungen.

Schau in das englische Handbuch (link oben), das Deutsche erstelle ich zur Zeit in meiner Freizeit. Muesste naechste Woche fertig werden.
bscharn
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Sat Jul 11, 2009 4:22 pm
Location: Weissenthurm

Post by bscharn »

hi alois,
super!!!!! es funzt!!!!!
gruss
bernd
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Na dann ist ja alles in Butter.
Gruesse aus Koblenz. :wink:
bscharn
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Sat Jul 11, 2009 4:22 pm
Location: Weissenthurm

Post by bscharn »

na, das is ja ein ding!
hatte ich eben glatt ueberlesen.
gruss in die (grosse) nacbarstadt.
bernd
Post Reply