Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mi Nov 22, 2017 11:18 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2017 12:35 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Di Feb 07, 2017 4:36 pm
Beiträge: 4
Kürzlich habe ich die Bilder vom Magellan auf den Computer importiert-und dort leider gleich gelöscht-weil nur noch 0,02 GB Speicher vorhanden waren.
Als ich jetzt neue Caches auflud, erschien kein Hintergrundbild mehr.
Das heißt also, wenn ich mir das Listing anschauen will und auf Info drücke, wird die Info einfach über die Startseite "drübergeschrieben" und man kann dadurch nichts lesen.
Bei Werkzeuge-Hintergrundbild erscheint Error und das Grät läd sich nach kurzer Zeit wieder selbst,aber leider wieder ohne Hintergrundbilod.
Wer von euch hat schon mal was ähnliches erlebt und kann mir helfen ?
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2017 2:42 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
Hallo,

da hat sich offensichtlich was verschluckt.
In einem Systemordner auf dem explorist gibt es eine Datei namens ugds.bin. (Wie der Ordner heisst, weiss ich nicht hundertprozentig, ich glaube, es war SYS/ oder so)
Diese Datei ist oft der Ursprung von fehlern.

Die Datei kannst Du vom explorist löschen. Sie wird beim nächsten Start wieder neu hergestellt.

Wenn Du hast, kannst Du auch ein Backup des exploristen wieder zurückspieln. Dann sollte das Problem auch behoben sein.

(Sofern der explorist überhaupt noch in irgendeinen Bildschirm startet ist alles gut, dann können wir ihn wieder herstellen...)

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2017 5:19 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Di Feb 07, 2017 4:36 pm
Beiträge: 4
Vielen Dank für die super schnelle Antwort.
Leider bin ich, wie mein Cacher-Name schon sagt, auch nicht mehr die jüngste und zu blond für das alles.
Ich hab diesen SYS Ordner gefunden aber leider kein ugds.bin. Auch in anderen Ordnern ist da nichts drin was so ähnlich klingt.
Das Problem ist, das ich den größten Teil der Ordner nicht öffnen kann, weil mein Computer wissen will, mit welchem Programm es geöffnet werden soll.
Bringt es was, wenn ich noch mal das Update 2.15 neu auflade ?
Das Kartenfeld und der Kompass gehen problemlos, steht halt auch nichts dort .Auch das aufladen geht,wir fahren morgen in Urlaub und da hab ich mit noch mal 100 Stück draufgeladen,aber man kann halt nichts lesen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2017 5:35 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
Der Ordner heisst USR. Darin ist die Datei UGDS.BIN. Und die kann gelöscht werden. Es bestehen die besten Chancen, dass dann alles wieder geht. Wenn Du magst, können wir nach dem Urlaub deinen GC zu einem 310 umstricken...

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Feb 09, 2017 9:38 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
Hier noch mal ein paar Links:
generelles
Tipps und Tricks

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2017 11:04 am 
Offline
Navigator

Registriert: Di Feb 07, 2017 4:36 pm
Beiträge: 4
Hallo!
Erst mal vielen Dank für deine Tipps.
Nachdem wir uns im Urlaub mehr schlecht als recht mit unserem GPS auf Dosensuche begeben haben,zum Glück waren die Enkelkinder mit und wir hatten nicht viele Möglichkeiten zum Suchen habe ich heute gleich mal diese, von dir empfohlene Datei gelöscht.
Leider hat das nichts gebracht. Auch die anderen Tipps hab ich mir durchgelesen aber die Hintergrundbilder,die auf einem Foto zu sehen sind,bleiben auf meinem Magellan verschwunden. Ich find sie in keiner Datei.
Bis auf diese Hintergrundbilder geht alles problemlos. Karte, Kompass .Aber wenn ich das Listing oder die letzten Logs aufrufe kann ich eben nichts lesen, weil die letzte Seite "drunterliegt" und somit alles "übereinander" geschrieben ist.
Ich habe auch schon alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es wurde ALLES in den Ursprungszustand versetzt,AUßER dem Hintergrundbild.
Nachdem ich nach ner Stunde Einstellungen ändern alles wieder so hatte wie ich wollte,war ich dann genauso schlau wie vorher.
Könnte vielleicht ein erneutes Update 2.15 helfen? Ein neueres gibt es ja leider nicht,oder?
Vielen Dank für deine Bemühungen
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2017 12:05 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
Mit einem neuen update kann man nicht viel falsch machen. Aber vorher unbedingt ein Backup von allem anlegen. So kann man zur Not alles wieder zurücksetzen...

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2017 12:13 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
http://magellanboard.de/viewtopic.php?p=42208#p42208. Hier nochmal ein Link, mit dem man aus einem GC einen 310 machen kann.

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de