Page 1 of 1

Magellan eXplorist 310 - Wiederherstellung

Posted: Sun Jul 12, 2015 10:05 am
by cways
Aktuell erscheint folgende Meldung nach Updateversuch vom Computer aus:

"Die Produktkennung des eXplorist ist nicht für diese Aktalisierung geeignet."

Nach Start erscheint die graue Menüleiste, Mass-Storage-Verbindung funktioniert, System-Menü ist auch möglich.
Möchte das Gerät wiederherstellen, da keine Originaldaten (Backup nicht vorgenommen) vom Gerät mehr vorliegen.
Aktuell installiert: V1.62
Jedoch würde ich das Gerät normal benutzen wollen.

Wie ist eine Wiederherstellung möglich?
Wie ist ein hartes Update vom Magellan-Gerät aus mit einer OS-Binär-Datei möglich?

Bitte um Hilfe!

Magellan eXplorist 310 - Wiederherstellung - Bitte um Hilfe!

Posted: Sun Jul 12, 2015 2:10 pm
by cways
Es muß doch möglich sein, zumindest die normale Menüoberfläche wiederherzustellen?
Ich habe schon einiges kopiert, oder liegt es an Einstellungen in der setting.xml.
Warum ist kein Software-Update möglich?

Kann bitte jemand helfen!

Re: Magellan eXplorist 310 - Wiederherstellung

Posted: Tue Jul 14, 2015 12:31 pm
by dimonster2
I think, if your device can connect to PC as a Mass Storage Device, then OS (WindowsCE) is OK.
An a problem is in the Magellan shell.
BTW, what is written in \APP\Unit.xml file in your device?
And what is in \Sys\USBTrans\Unit_ID.dat ?
May be that files are corrupted.

You can also try to download this backuped files for exp310, ver. 1.60
http://hllab.dp.ua/Tour/explorist/Ex310_160_dump.zip
(do not forget to change unit serial number in \Sys\USBTrans\Unit_ID.dat and \APP\Unit.xml files to your unit serial number).

Note: use this file for your own risk!

Re: Magellan eXplorist 310 - Wiederherstellung

Posted: Tue Jul 14, 2015 4:19 pm
by S1G
Der Lösungsweg von dimonster2 ist der Richtige.
Die beiden erwähnten Dateien auf den eXplorist kopieren und dann ein neues Update laufen lassen. Wenn dann alles kopiert ist, dann sofort ein Backup machen und dann sollte alles wieder funktionieren.