eXplorist 110 beste und genauste Einstellung?!?

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Seefe
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Mon Jan 13, 2014 12:08 am

eXplorist 110 beste und genauste Einstellung?!?

Post by Seefe »

Hi bin beim legen eines Caches mit dem Mag und der GC app auf'm Handy auf unterschiedliche Koordinaten gestoßen. Sprich bin mit GPS Gerät los und hab Wegpunkte gespeichert auf dem überprüfen dann mit dem Handy zeigte mir diese aber einen anderen Punkt mit den selben koords an. Ich vermute das es an der Einstellung im GPS Gerät liegt.

Nun wollte ich mal fragen welche Einstellung denn die beste ist, sodass man Koordinaten wie sie auch auf geocaching.com angegeben sind ( N 50' 55.555 E 012' 55.555 ) ebenfalls als Wegpunkt im GPS Gerät eingeben bzw einsehen kann.

Meine derzeitigen Einstellungen am GPS :
Coordinate System Lat/Lon

Coordinate Typ
Grad/Minute

Coordinate Accuracy
1 Meter

Map Datum
Europe

Kartennord
Magnetisch

Höhenmesserquelle
GPS

App auf Tel. C:GEO + official Geocaching app
Tel. Sony Xperia Z wobei das glaub ich keine Rolle spielt, hoffe ihr könnt helfen
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: eXplorist 110 beste und genauste Einstellung?!?

Post by S1G »

Map Datum WGS 84 und nicht Europe
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: eXplorist 110 beste und genauste Einstellung?!?

Post by speedskater »

Hallo Seefe,

herzlich Willlkommen hier im Board! Mein Tipp wäre noch: Wenn es schon bei den Grundeinstellungen
im Gerät noch nicht ganz klappt und das Legen eines Caches dann auch veröffentlicht werden soll,
bitte unbedingt vorher dieses berücksichtigen.
Du möchtest doch mit deinem Cache Freude und Freunde machen- dies gelingt Anfängern leider nicht immer...

Vielen Dank und viele Erfolg!
Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
Post Reply