Bitte um einen Rat

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
mdmot
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Wed Mar 27, 2013 9:43 pm

Bitte um einen Rat

Post by mdmot »

Hallo liebe Magelanbegeisterte.

Wir suchen ein GPSGerät wo man Wegpunkte sppeichern kann und dazu noch Foto'sund Tonaufnahmen(Sprachrecording) aufnehmen kann.
Dieses dann Zuhaus auswerten kann.
Ich hatte mal einen Triton 2000 , der konnte dieses schon sehr gut, leider habe ich diesen damals weggegeben da das Kartenmaterial nicht zu üppig war.

Ich würde nun ein GPS suchen bei dem man die Wegpunkte wie oben beschrieben mit foto und tonrecording abspeichern kann. klasse wäre noch wenn man eine Freihandskizze erstellen könnte.

Wäre der Triton wieder eine günstige alternative oder gibt es aus Eurer Sicht einen besseren ?

Vielen Dank im vorraus.
Viele Grüße
Martin
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Bitte um einen Rat

Post by Sockeye »

Abgesehen von den freihand Skizzen, würde ich mir den eXplorist 510 mal anschauen. (höchstens auf einen Zettel zeichnen und abfotografieren) Die Qualität der Bilder kommen zwar nicht an eine richtige Kamera heran, ist aber erheblich besser als beim Triton. Videos und Tonaufzeichnung funktionieren auch gut.

Das Thema Karten hat sich jetzt hoffentlich auch so gut wie erledigt... :mrgreen:

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
DF
Routenplaner *
 

Posts: 39
Joined: Thu May 24, 2007 11:31 pm

Re: Bitte um einen Rat

Post by DF »

I would recommend 610 model since it's overall faster then 510 model, especially with routable topo maps.

D*
Post Reply