Crossover gekauft

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
Magellan Router
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Thu Sep 01, 2011 11:19 am

Crossover gekauft

Post by Magellan Router »

Hallöchen,
ich habe ein Gebrauchtgerät gekauft und finde nur eine Basemap drauf. Laut Verpackung müsste die Karte für D,CH u.A drauf sein. Der Verkäufer hat zwar Orginalverpackung aber weder CD noch sonst irgendwelche Dateien vom Gerät.
1. Bekomme ich noch Karten für das Gerät, kann mir jemand vieleicht Routingkarten Verkaufen?
2. Laut Handbuch ist keine SD Karte dabei, aber die Kartenabdeckung wie beschrieben, müsste doch auf den Festspeicher sein?

Zum Gerät
Modellnummer 2500EU
Firmenversion 1.81
BS-Version1.28
Shell-Verssion1.37


Grüße
Carsten
ST-Stefan
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Wed Sep 12, 2007 3:55 pm
Location: Karlstadt, Ufr

Re: Crossover gekauft

Post by ST-Stefan »

Hi,

Du benötigst eine SD Karte.

für die FW1.81 eine D,A,CH Karte.
Eine Europa-Karte kannst Du nicht ohne weiteres benutzen,da eine neuere FW benötigt wird.
Lies mal Beiträge über IGO 8

Mfg

St-Stefan
Magellan Router
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Thu Sep 01, 2011 11:19 am

Re: Crossover gekauft

Post by Magellan Router »

Danke Stefan, für die Antwort.

Leider ist keine SD Karte dabei, dann hab ich ja pech gehabt.

Wie ist das denn wenn ich mir eine originale gebrauchte Europakarte für den Crossi kaufe, funktioniert diese dann nicht mit der Firmenware??? :?: :?:

Als zweites Problem bekomme den Crossi nicht angezeigt, weder bei Windows 7 noch bei XP, habe auch schon versucht, Treiber im Netz zu finden, leider ohne richtigen Erfolg.
Habe auch keine Software dabei gehabt nur den Orginal Karton und unter Mapsend Lite oder Vanatage bekomm ich auch kein Gerät angezeigt. Das Speichen auf ein Medium geht, wenn ich die Seriennummer eingebe mit dem weglassen der ersten und letzten Ziffer.
Ich bin schon am verzweifeln.
Gruss
Carsten
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Crossover gekauft

Post by speedskater »

Magellan Router wrote:
Wie ist das denn wenn ich mir eine originale gebrauchte Europakarte für den Crossi kaufe, funktioniert diese dann nicht mit der Firmenware??? :?: :?:
Wenn ich mich recht erinnere, gab´s zur Europakarte eine CD mit dem Update dazu- dies war auch das einzige Mal, dass der
per USB-Kabel an den PC kam. Der Rest ging immer über den Kartenleser. Da solltest du hier aber einiges finden.

harald
Magellan Router
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Thu Sep 01, 2011 11:19 am

Re: Crossover gekauft

Post by Magellan Router »

Hallo nochmal,
habe mir eine originale Europakarte gekauft wo anscheinend keine CD beiligt. Die Karte kommt erst noch aber wie bekomme ich diese zum laufen wenn die Firmensoftware noch die 1.81 drauf ist.
Ich habe gedacht das ich ein Update von Magellan bekomme, aber die haben den Crossi ja überhaupt nicht mehr auf Ihre Netzseite, noch nicht einmal die alten Updates.
Oder gibt es evtl. ein Update auf der SD Karte????

Mit bitte um Hilfe....
Carsten
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Crossover gekauft

Post by speedskater »

Hallo Carsten,
ich habe meine Update-Cd hier im Forum einem suchenden in deiner Lage weitergegeben,
dieser Weg wird dir nur bleiben. Du hättest dann aber nur relativ altes Kartenmaterial.
Alternativ könntest du dich hier
kundig machen. Dies scheint mir der sinnvollere Weg zu sein.

Gruß,
Harald
Magellan Router
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Thu Sep 01, 2011 11:19 am

Re: Crossover gekauft

Post by Magellan Router »

Hallo Stefan und Danke schon mal,

kann mir jemand hier im Froum beim update mit Software helfen???

Gruss
Carsten
Post Reply