Bug oder Normal im 310

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
E.Palazzo
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sun Nov 13, 2011 12:22 pm
Location: Groß Düben

Bug oder Normal im 310

Post by E.Palazzo »

Hallo,

dies ist mein erster Eintrag!

Ich habe seit Donnerstag das 310, gewechselt bin ich vom ETREX H, also habe ich nicht
den großen Vergleich! :thumbup

Gestern haben wir 2 Funde verbuchen können aber auf der Hinfahrt viel mir auf das meine Position
im Gerät immer hinterher ist!
(Beispiel: mit dem Fahrzeug bin auch auf dem Bahnübergang und im Gerät sind es noch 50-100m)

Ist das normal und werde ich damit leben müssen :? oder ist es eine Einstellungsfrage?

Die Karte habe ich von http://www.maps4me.de !

Vielen Dank übrigens für den netten Kontakt!

Eine Kompass frage habe ich noch:

Wie kann ich bei der 2D Ansicht den Kompass wieder abschalten, der über der Karte liegt?

E.Palazzo
++++++++++++++++++++++++++++

E.Palazzo
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: Bug oder Normal im 310

Post by cuda01 »

zum abschalten des Kompasses. Einfach auf der Kartenseite "Menu" drücken und weiter unten gibts dann die Möglichkeit den Kompass auszublenden.

das mit dem "nachhängen" hatte ich auch schon mal, weiß nicht ob es immer noch so ist, da ich den 310er selten beim Autofahren nutze.
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Bug oder Normal im 310

Post by Sockeye »

Auch beachten sollte man, dass das GPS ca 1x pro Sekunde die Position ausliest, dann braucht das Gerät auch etwas Zeit die Karte anzuzeigen.
Bei einer Geschwindigkeit von 100 Km/h (~ 27m / Sec) ist man dann 30-40 Meter "hinter" der aktuellen Position.

KFZ Navis gleichen das aus, indem sie die Position aus der aktuellen Geschwindigkeit hochrechnen. Das kann man schön erkennen, wenn man "unplanmäßig" abbiegt.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
E.Palazzo
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sun Nov 13, 2011 12:22 pm
Location: Groß Düben

Re: Bug oder Normal im 310

Post by E.Palazzo »

Vielen Fank für die Info!!! Ohne den Kompass
komme ich besser klar!

Dann werden wir uns mal versuchen anzufreunden.
++++++++++++++++++++++++++++

E.Palazzo
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: Bug oder Normal im 310

Post by cuda01 »

das klappt schon...der Kleine ist da ziemlich verträglich ;)
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: Bug oder Normal im 310

Post by Sebel »

Sockeye wrote:Auch beachten sollte man, dass das GPS ca 1x pro Sekunde die Position ausliest, dann braucht das Gerät auch etwas Zeit die Karte anzuzeigen.
Bei einer Geschwindigkeit von 100 Km/h (~ 27m / Sec) ist man dann 30-40 Meter "hinter" der aktuellen Position.

KFZ Navis gleichen das aus, indem sie die Position aus der aktuellen Geschwindigkeit hochrechnen. Das kann man schön erkennen, wenn man "unplanmäßig" abbiegt.

VG
Sockeye
Dann muss der 710 das aber genauso können, wie ein anderes Navi. Ich hatte damit noch keine Probleme. Einzig die Meilenentfernungen, die in Meter umgerechnet werden sind lustig: "biegen sie in 117 Meter ab." :)
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
Gali+Leo
Ehrennavigator ****
 

Posts: 187
Joined: Thu Feb 17, 2011 12:23 pm

Re: Bug oder Normal im 310

Post by Gali+Leo »

Sockeye wrote:Auch beachten sollte man, dass das GPS ca 1x pro Sekunde die Position ausliest, dann braucht das Gerät auch etwas Zeit die Karte anzuzeigen.
Bei einer Geschwindigkeit von 100 Km/h (~ 27m / Sec) ist man dann 30-40 Meter "hinter" der aktuellen Position.
Offtopic:
Jetzt stell ich mir gerade vor wie E.Palazzo mit 250 Sachen über einen Bahnübergang bügelt... :lol:
Image
E.Palazzo
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sun Nov 13, 2011 12:22 pm
Location: Groß Düben

Re: Bug oder Normal im 310

Post by E.Palazzo »

Stimmt, aber so schnell ist mein Cachemobil nicht!! :thumbup
++++++++++++++++++++++++++++

E.Palazzo
Post Reply