VP und Explorist 310

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Tom68
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sat Nov 12, 2011 8:01 pm

VP und Explorist 310

Post by Tom68 »

Hallo
Meine ersten Schritte als Geocacher und dann das,ich habe mit ein 310 gekauft und nach langem ringen auch ein PQ erstellt
das auch irgend wie in Vantage Point übernommen wurde (Ich sehe die Catches auf der Karte)wenn ich jetzt auf syncronisieren gehe zeigt er mir auch die 501 Catches an
läd 243 Bilder und sagt dann Syncronisieren erfolgreich aber auf dem GPS sind nur leere Felder mit Error
kann mir bitte jemand erklären was ich falsch mache ich bin echt verzweifelt;-))

Ich hoffe mein weiterer Weg ins Geocaching wird weniger Steinig

Gruß Tom

P.S. mit der Suchfunktion bin ich auch nicht glücklich geworden
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: VP und Explorist 310

Post by Sockeye »

...aber auf dem GPS sind nur leere Felder mit Error...
Meinst du damit, dass auf dem GPS in der Cache Beschreibung die Bilder nicht angezeigt werden, sonden nur ein Symbol für ein fehlendes Bild?

Wenn ja, dann deutet es darauf hin, dass die Übertragung der Bilder doch nicht so erfolgreich war wie VP möglicherweise vorgaukelt.
Das kannst du relativ leicht selber überprüfen. Schließe den 310er mal per USB an den PC an und lass die im Windows Explorer das Dateisystem anzeigen. Schau mal in das Verzeichnis "\Media\Images\Geocaches\". Sind hier die Bilder vohanden?

Falls nicht, blockiert möglicherweise deine Firewall den Zugriff von Vantagpoint auf das Internet und VP kann die Bilder nicht heruterladen und damit auch nicht auf dein GPS kopieren.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: VP und Explorist 310

Post by Die Baumanns »

Ich glaube eher, das die Datenbank geschreddelt ist,
also das File gelöscht werden müsste.

Gruß
GUido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: VP und Explorist 310

Post by S1G »

Die Datei UGDS.BIN auf dem Gerät suchen und löschen. Der eXplorist legt die Datei selbständig neu an.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: VP und Explorist 310

Post by cuda01 »

und es heißt CACHES nicht CATCHES...
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
JensK.
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Tue May 10, 2011 12:58 pm

Re: VP und Explorist 310

Post by JensK. »

Rechtschreibung hilft bei dem Problem nicht - wichtiger ist auf jeden Fall eine Komplettsicherung aller Dateien vom 310er und die Löschung der ugds.bin auf dem Gerät... :wink:
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: VP und Explorist 310

Post by cuda01 »

das stimmt, aber besser hier schon korrigiert werden als unterwegs sich beim cach(t)en als Newbie outen...wenn man da auf jemand vom Geoclub trifft hat man nichts mehr zu lachen ;)
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
Tom68
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sat Nov 12, 2011 8:01 pm

Re: VP und Explorist 310

Post by Tom68 »

Hallo

Ich hab kein Problem damit mich als Newbie zu outen, und in Zukunft cachen schreiben, aber glaubt mir keiner würde Lachen;-))
aber danke für die schnelle Hilfe ich werd´s heute mal versuchen

was ist denn in der Datei drin??

Gruß Tom
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: VP und Explorist 310

Post by S1G »

Die Datei ist eine Datenbank mit den Infos zum cache.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Tom68
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sat Nov 12, 2011 8:01 pm

Re: VP und Explorist 310

Post by Tom68 »

Hallo

also ich hab das jetzt probiert mit dem gleichen Ergebnis kein Cache wird angezeigt nur ca. 20 Felder mit Error und 5000Km zum Ziel

wenn ich VP aufmache sehe ich alle Caches und die Wegpunkte sind auch dabei, beim Syncronisieren zeigt er mir 501 Cache und 498 Wegpunkte im Gerät, aber nach dem ausstecken ist nichts drauf, gibt es sonst noch eine Möglichkeit
denn immer alle von Hand wird mühsam :(

Gruß Tom
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: VP und Explorist 310

Post by S1G »

Das ist definitiv die Datei USR/UGDS.BIN. Wenn nach dem Synchronisieren der Fehler auftritt, kannst Du die Datei einfach löschen und den eX neu starten. Die Datei wird neu erzeugt.
Dieser Fehler führte zu massiven Problemen bei den touchscreens. Aber dass es auch bei einem 310 zu diesem Fahler kommt, ist mir neu. Hast Du die neueste Firmware installiert?
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Tom68
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sat Nov 12, 2011 8:01 pm

Re: VP und Explorist 310

Post by Tom68 »

hab ich

es klappt Gott sei dank
ich war kurz davor das Gerät einem Flugtest zu unterziehen
nach dem 2x löschen war es kein Problem mehr
Danke für die schnelle Hilfe

Gruß Tom
Kohlhaas
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Thu Nov 17, 2011 10:19 pm
Location: Trier

Re: VP und Explorist 310

Post by Kohlhaas »

Hallo,

seit kurzem besitze ich auch das 310 und habe hier im Forum schon viele hilfreiche Tipps gefunden (Danke!!)
Aber worauf ich bisher noch keine Antwort fand, ist die Frage warum VantagePoint mir die Städtenamen etc der 'OSM Topo Deutschland' zensiert. Ist das normal?

Anbei mal ein Beispielbild.

Schonmal im Vorraus vielen Dank!
Attachments
Zensierte Beschriftung
Zensierte Beschriftung
Zensierte Namen.gif (75.83 KiB) Viewed 12234 times
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: VP und Explorist 310

Post by Sockeye »

:shock:
Ich muß zugeben, das habe ich noch nie gesehen!!

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
klewodo
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Tue Jun 28, 2011 4:05 pm

Re: VP und Explorist 310

Post by klewodo »

...oder ganze Städte umbenennt :wink: :?: schaut euch mal Cemnitz an. Das dürfte aber nicht am GPSr liegen.
Post Reply