Roadmate 1200 Blauer Streifen in der obersten Displayzeile

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
Franky1975
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Thu Nov 08, 2007 8:06 pm

Roadmate 1200 Blauer Streifen in der obersten Displayzeile

Post by Franky1975 »

Hallo liebe Roadmate 1200 Fangemeinde!

Bin seit zwei Tagen auch Besitzer des Roadmate 1200.

Vom Preisleistungsverhaeltnis bin ich echt begeistert.

Bei mir ist es schon das zweite Geraet, da beim ersten ganz rechts im Display eine komplette vertikale Pixelreihe ausgefallen ist (pinker Balken).
Das Geraet wurde sofort bei Saturn ohne Diskussionen getauscht.

Es gibt aber noch etwas was mir jetzt bei meinen beiden Geraeten aufgefallen ist und auch bei Geraeten im Bekanntenkreis sowie bei einem User im Forum hier.

Wenn man in der Ansicht der Karte in der obersten Pixelreihe schaut zieht sich ein blauer Streifen durch die oberste Pixelreihe.
Ist das jetzt ein Displayfehler oder ist der Fehler in der Software?

Habe mir heute nochmal ein Vorfuehrgeraet beim Media Markt angesehen da war dieser "Fehler" nicht vorhanden und die Darstellung der Karte war einwandfrei.

Auf dem Foto von unserem Admin "Alpentourer" ist dieser blaue Streifen auch erkennbar.
Ich hab mal nen roten Pfeil an die betreffende Stelle gesetzt.

Image

Fuer mich stellt das jetzt keinen Weltuntergang dar!
Nur wuerde ich gerne die Ursache des Streifens wissen und welche Geraete von dieser Sache betroffen sind und welche nicht.

Der Streifen ist nicht immer Da, wenn oben zwichen der Anzeige des Standort und Empfangsskala der Standort im grauen breiten Balekn angezeigt wird ist der blaue Streifen nicht vorhanden.
Auch beim geteilten Bildschirm unmittelbar vor einem Abiegevorgang wo links die grosse Detailanzeige eingeblendet wird und in der rechten Haelfte die Umgebungskarte ist der Streifen ebenfalls nicht sichtbar.

Wer weiss mehr?

Gruesse aus Mainz
Euer Franky
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Moin Franky,

willkommen an Board :-)

Der Sreifen ist nichts Schlimmes und kein Defekt des Geraetes. Wie Du schon richtig vermutest ist es eine "Unschaerfe" in der Software. Bei der Vorgaenger Version der Software war der Streifen uebrigens am unteren Bildschirmrand :-)
Die Funktion wird dadurch aber absolut nicht beeintraechtigt. Solche Sachen kannst Du ruhig mal an den Magellansupport mailen.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

:daumenhoch Hi Franky,

da inzwischen unheimlich viel Elektronik in Fernost zusammengenagelt wird, sonst gaebe es diese Hammerpreise nicht, gibt's da leider Qualitaetsstreuung.

:coolp Wie Matz schon sagte. Eine Supportanfrage hilft auch dem Hersteller seine Qualitaet zu verbessern.
Weini
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Mon Nov 05, 2007 1:05 pm
Location: Niederbayern

Re: Roadmate 1200 Blauer Streifen in der obersten Displayzei

Post by Weini »

Franky1975 wrote:Fuer mich stellt das jetzt keinen Weltuntergang dar!
Nur wuerde ich gerne die Ursache des Streifens wissen und welche Geraete von dieser Sache betroffen sind und welche nicht.
Bist du dir sicher, dass der Streifen beim Mustergeraet im MM nicht vorhanden war? ;)
Hab den im uebrigen auch, und denke sogar, dass es bei allen RM1200 so ist (und daher auch "normal").
Gruss

EDIT: Buchstabensalat beseitigt ^^ Sorry
Last edited by Weini on Fri Nov 09, 2007 6:53 pm, edited 2 times in total.
Magellan RoadMate 1200
Eddi
 

Re: Roadmate 1200 Blauer Streifen in der obersten Displayzei

Post by Eddi »

Franky1975 wrote:Sicher dass der Streifen beim Mustergeraet im MM nicht da was? ;)
Was ist das denn Bitte das fuer ein Deutsch, oder stell ich mich grad nur so an mit dem Lesen? :?
Franky1975
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Thu Nov 08, 2007 8:06 pm

Re: Roadmate 1200 Blauer Streifen in der obersten Displayzei

Post by Franky1975 »

Eddi wrote:
Franky1975 wrote:Sicher dass der Streifen beim Mustergeraet im MM nicht da was? ;)
Was ist das denn Bitte das fuer ein Deutsch, oder stell ich mich grad nur so an mit dem Lesen? :?
Das war ich doch garnicht! :?
Eddi
 

Post by Eddi »

verdammt Franky1975 tut mir natuerlich schrecklich Leid :oops:

Weini du boeser Bube schreibe das doch Bitte gleich im richtigen Deutsch :lol: :twisted:
User avatar
krsund
Ehrennavigator ****
 

Posts: 213
Joined: Sat May 19, 2007 5:20 pm
Location: Marnardal/ Norwegen

Post by krsund »

Also meiner hat keine blauen Streifen!

cu rainer
ogi2007
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sun Dec 09, 2007 5:59 pm

Blau/Lila Streifen

Post by ogi2007 »

Hi, bei mir erscheint beim Ausschalten ein Blau/Lila Streifen am rechten Rand. Betrifft nur die 1 Pixelspalte. Kann das noch jemand bestaetigen ? Muss aber schon etwas dunkler sein damit man das sieht.
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Re: Blau/Lila Streifen

Post by ziploader »

ogi2007 wrote:Hi, bei mir erscheint beim Ausschalten ein Blau/Lila Streifen am rechten Rand. Betrifft nur die 1 Pixelspalte. Kann das noch jemand bestaetigen ? Muss aber schon etwas dunkler sein damit man das sieht.
Und ?
Behindet es bei der Navigation oder allgemeinen Nutzung ?
:roll: :roll: :roll:

Ich hoere gerade einen Floh husten .. :wink:
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Post Reply