Welche SDHC-Karte

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
tapahuga
Ehrennavigator ****
 

Posts: 114
Joined: Tue Apr 01, 2008 4:09 pm
Location: Berlin
Contact:

Welche SDHC-Karte

Post by tapahuga »

Da ich mir schon einmal, damals mit dem T500, mit der falschen Karte die Finger verbrannt und den Triton in die ewigen Jagdgruende geschickt habe, eine Frage: Welche SDHC-Karten funktionieren problemlos auf dem T2000?
LG
T2000 fuer ... ALLES!
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

SanDisk Ultra II 8GB class4 funktioniert problemlos auf dem T400. Sollte aber auch mit dem T2000 funktionieren...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Viel interessanter waere da zu wissen, welche Karte denn Schaeden am Triton verursacht hat?
Ich benoetige sehr haeufig MicroSD-Karten und habe hauptsaechlich welche von Sandisk, Kingston, Fuji-Film und Panasonic da.
Panasonic ist der einzige Hersteller der auch Zwischengroessen anbietet.
Eine SDHC-Karte mit 12GB von Panasonic habe ich zur Zeit auch im Triton 2000. Die 12er sind schnell aber eben preiswerter als 16er.

Eine Karte die nur im Triton nicht funktionierte, ist mir noch nicht unter gekommen. Defekte Karten schon, aber die wurden dann einfach nicht erkannt.
Produziert werden SD-Karten nicht von jeder Markenfirma. Bei Fuji weiss ich es jetzt nicht, Sandisk und Panasonic stellen selbst her, Kingston verkauft nur unter eigenem Namen, oft sind die Karten dann von Toshiba.
Viele Gruesse
Alois
fahrrad_orange
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:02 pm
Location: Mainz

Post by fahrrad_orange »

Transcend 8GB SDHC Class 6 laeuft auf meinem T2000 einwandfrei

Gruss Mario
Triton 2000
User avatar
tapahuga
Ehrennavigator ****
 

Posts: 114
Joined: Tue Apr 01, 2008 4:09 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by tapahuga »

alois wrote:Viel interessanter waere da zu wissen, welche Karte denn Schaeden am Triton verursacht hat?
Ich benoetige sehr haeufig MicroSD-Karten und habe hauptsaechlich welche von Sandisk, Kingston, Fuji-Film und Panasonic da.
Panasonic ist der einzige Hersteller der auch Zwischengroessen anbietet.
Eine SDHC-Karte mit 12GB von Panasonic habe ich zur Zeit auch im Triton 2000. Die 12er sind schnell aber eben preiswerter als 16er.

Eine Karte die nur im Triton nicht funktionierte, ist mir noch nicht unter gekommen. Defekte Karten schon, aber die wurden dann einfach nicht erkannt.
Produziert werden SD-Karten nicht von jeder Markenfirma. Bei Fuji weiss ich es jetzt nicht, Sandisk und Panasonic stellen selbst her, Kingston verkauft nur unter eigenem Namen, oft sind die Karten dann von Toshiba.
Ich hatte mir damals mit einer 4GB SDHC von extrememory den 500er so zerschossen, dass Matz ihn reparieren musste. Im Laptop oder im "Grossen" funktioniert sie einwandfrei.
Danke fuer Eure Antworten.
LG
T2000 fuer ... ALLES!
Post Reply