Triton 500 - Display kaputt?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
SIEMI
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sat Dec 20, 2008 10:05 am
Location: Nuernberg

Triton 500 - Display kaputt?

Post by SIEMI »

Hallo zusammen,

gestern hat mein T500 den Dienst quittiert.
Nach der Mittagspause (T500 war gut eingepackt im Rucksack) wollte ich den aktuellen km Stand ansehen, konnte aber nur noch ein wildes, buntes Grafikmuster auf dem Display erkennen.
Batteriewechsel, mehrmaliges aus und wieder einschalten brachte leider keine Besserung. Es scheint ein Displayschaden zu sein, da ich den Eindruck habe das Geraet laesst sich einschalten (es wird etwas heller) und auch wieder ausschalten (es wird dunkel) aber leider sehe ich das nicht.

Hatte jemand schon so etwas aehnliches?
Was kann ich tun? Einschicken?

Vorab schon vielen Dank fuer Euere Unterstuetzung!

Viele Gruesse,
SIEMI
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Druecke und halte die Tastenkombination:
Cursor nach Rechts + Hintergrundbeleuchtung + Power
solange bis ein Meldungsfenster erscheint. Bestaetige diese Meldung mit ENTER. Nun sollte ein Diagnosebildschirm erscheinen. Zum Testen gehe zum Punkt LCD und druecke ENTER.
Wenn Du nichts der gleichen auf dem Bildschirm sehen kannst, empfehle ich Dir einen Umtausch des Geraetes.

Willkommen an Board :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
SIEMI
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sat Dec 20, 2008 10:05 am
Location: Nuernberg

Danke - Display ist wohl kaputt

Post by SIEMI »

Hallo Matz,

vielen Dank fuer die Info, leider kann ich nicht in diesen Diagnosemodus wechseln bzw. ich sehe es einfach nicht.
Das Display veraendert sich zwar, aber erkennen kann ich nichts.

Ich werd' es wohl zum Haendler bringen und einschicken lassen.

Nochmals Danke fuer die Hilfe!

Viele Gruesse,
SIEMI
Post Reply