Softwarefehler-T abgeschaltet

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Softwarefehler-T abgeschaltet

Post by S1G »

Heute bei einer schoenen Radtour wurde zuerst die Karte erst weitergezeichnet, wenn ich irgendeine Taste betaetigt habe. Die Datenfelder haben sich auch nicht aktualisiert.
Also Triton ausgeschaltet und neu gestartet.

Ein huebsches Fenster geht beim Start auf und meldet mir, dass der Triton auf einen Softwarefahler gestossen ist und meine Daten sichert.

Dann versucht abzuschalten - mit maessigem Erfolg. Der Abschaltscreen erschien und dann nichts mehr.

Neu gestartet und erstmal lief alles. Bis ich abschalten wollte. Da hing der Abschaltscreen bei 5 sek...

Mal sehen, was jetzt das Speicherloeschen bringt.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
JoBa
Routenplaner *
 

Posts: 33
Joined: Wed Apr 16, 2008 3:33 am

Post by JoBa »

das hatte ich schon 2 oder drei mal bei meinem T400 nach dem Update.
Beim einschalten brachte er eine Softwarefehlermeldung und meinte die Daten muessen gesichert werden und schaltet wieder ab.
Er laest sich aber danach wieder einschalten und ist wieder Normal da.
Ist das wohl jetzt der neue Fatal Applikation Error ??
oder liegt es doch am Speicher, aber da habe ich genuegend frei.
VP macht bei mir Zicken wenn ich einen WP erstellen oder editiren will dann bringt es meist falsches Datenformat.

Ich dachte es liegt vielleicht daran wenn ich solche geaenderte WPs mit uebertrage.

Gruss Jochen
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Das laesst sich ja zum Glueck jetzt leicht beheben. Schoen ist es aber nicht.

Mit geaenderten WPs hat das aber nix zu tun. Habe jedenfalls keine geaendert.

Dafuer laeuft jetzt aber das Trackcopy-Tool.

Lorne hat mir bei der Einrichtung wieder Mut gemacht. Und diesmal funktioniert das wirklich super.

Matz, jetzt brauchen wir den Waypointer mit Kartenhintergrund. :bitter112 :bitter112 :bitter112

VG Steffen
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Softwarefehler-T abgeschaltet

Post by speedskater »

S1G wrote:
Ein huebsches Fenster geht beim Start auf und meldet mir, dass der Triton auf einen Softwarefahler gestossen ist und meine Daten sichert.
Hatte ich heute morgen auch, nachdem ich drei Tracks, einzeln, von gpsis
gedownloadet ueber VP auf den T 500 gespielt hatte. Habe ihn abschalten lassen, gefuehlte 2 min. und nun laeuft er wieder...

Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
Post Reply