Seit gestern ...
Moderator: S1G
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Seit gestern ...
Seit gestern in Verden
Wer in der Naehe ist und es nicht abwarten kann, ist herzlich eingeladen.
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Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
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Re: Seit gestern ...
.. wie seit gestern?
Probestueck oder Kauf ?
Das ist aber ganz schoen gemein von Dir uns das so unter die Nase zu reiben
Das grenzt schon an Sadismus
Zur Strafe finde ich, solltest Du ein paar schoene Fotos hier hereinstellen,
z.B. auch ein paar Screenshots.
Cool waere Screenshots wenn es navigiert.
Ciaoi
Axel
Probestueck oder Kauf ?
Das ist aber ganz schoen gemein von Dir uns das so unter die Nase zu reiben
Das grenzt schon an Sadismus
Zur Strafe finde ich, solltest Du ein paar schoene Fotos hier hereinstellen,
z.B. auch ein paar Screenshots.
Cool waere Screenshots wenn es navigiert.
Ciaoi
Axel
Ich will nicht mehr warten
Was soll ich nehmen, 311 oder 600 ????
ich weiss es nicht !!!
Was soll ich nehmen, 311 oder 600 ????
ich weiss es nicht !!!
Navigationsfunktion
Hi,
folgendes wuerde mich interessieren:
Situation:
Ich befinde mich in Muenchen und moechte eine Wanderung auf z.B. die Zugspitze hoch machen.
Kann ich in Muenchen als Ziel einfach die Zugspitze angeben und das Geraet navigiert mich von Muenchen aus (zuerst mit dem Auto) bis an einen fuer die Wanderung geeigneten Startpunkt, um dann die Wanderung als solche weiter zu navigieren.
Oder muss ich mir muehevoll manuell einen Startpunkt fuer die Wanderung suchen (z.B. Google Maps, Wanderfuehrer, Landkarten), diesen in das MyNav eingeben und mich ab Muenchen zum Startpunkt navigieren lassen (Routing Auto).
Um dann bei erreichen des Startpunktes einzugeben: "Zugspitze"&"Wanderung" ?
Das ist mir noch nicht klar.
Vielen Dank
Axel
folgendes wuerde mich interessieren:
Situation:
Ich befinde mich in Muenchen und moechte eine Wanderung auf z.B. die Zugspitze hoch machen.
Kann ich in Muenchen als Ziel einfach die Zugspitze angeben und das Geraet navigiert mich von Muenchen aus (zuerst mit dem Auto) bis an einen fuer die Wanderung geeigneten Startpunkt, um dann die Wanderung als solche weiter zu navigieren.
Oder muss ich mir muehevoll manuell einen Startpunkt fuer die Wanderung suchen (z.B. Google Maps, Wanderfuehrer, Landkarten), diesen in das MyNav eingeben und mich ab Muenchen zum Startpunkt navigieren lassen (Routing Auto).
Um dann bei erreichen des Startpunktes einzugeben: "Zugspitze"&"Wanderung" ?
Das ist mir noch nicht klar.
Vielen Dank
Axel
Ich will nicht mehr warten
Was soll ich nehmen, 311 oder 600 ????
ich weiss es nicht !!!
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Du wuerdest in dem Fall folgendes machen:
1) Du gibst als Ziel die Zugspitze ein und waehlst "Auto schnell". Sofern das Ziel irgendwie per Auto erreichbar waere, wird nun die Route berechnet und Du faehrst los. In Garmisch steigst Du dann aus dem Auto aus, und schaltest die Routenberechnung einfach "online" auf z.Bsp. "Moutainbike mit Wanderwegen" - schon rechnet er eine entprechende Route.
2) Ist das Ziel nicht mit den gewaehlten Routingeinstellungen nicht zu erreichen, dann musst Du Dir ein Etappenziel auf dem Bildschirm raussuchen. Die Vorgehensweise waere: Zugspitze als Ziel waehlen, Etappenziel hinzufuegen ueber POI-Suche in der Naehe des Zielpunktes (z.Bsp Parkplatz oder Talstation), dann die Route rechnen lassen (Auto schnell) und bei Erreichen des Etappenziels auf eine Outdoor-Berechnung wie Wandern, Bike, MTB etc, umschalten. Das Planen auf diese Weise dauert nur Sekunden am Geraet
1) Du gibst als Ziel die Zugspitze ein und waehlst "Auto schnell". Sofern das Ziel irgendwie per Auto erreichbar waere, wird nun die Route berechnet und Du faehrst los. In Garmisch steigst Du dann aus dem Auto aus, und schaltest die Routenberechnung einfach "online" auf z.Bsp. "Moutainbike mit Wanderwegen" - schon rechnet er eine entprechende Route.
2) Ist das Ziel nicht mit den gewaehlten Routingeinstellungen nicht zu erreichen, dann musst Du Dir ein Etappenziel auf dem Bildschirm raussuchen. Die Vorgehensweise waere: Zugspitze als Ziel waehlen, Etappenziel hinzufuegen ueber POI-Suche in der Naehe des Zielpunktes (z.Bsp Parkplatz oder Talstation), dann die Route rechnen lassen (Auto schnell) und bei Erreichen des Etappenziels auf eine Outdoor-Berechnung wie Wandern, Bike, MTB etc, umschalten. Das Planen auf diese Weise dauert nur Sekunden am Geraet
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
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Navi
Ok,
das klingt gut.
Vielen Dank fuer die Info.
Darauf freue ich mich total. Nix mehr gross rumplanen.
Einfach in der Frueh Lust auf biken, ein Ziel ueberlegen, eingeben und losgehts
Yippieehhh, ich freu mich so auf das Kaestchen, das kann wahrscheinlich kein normaler Mensch nachvollziehen
Hast Du schon eine Entscheidung getroffen welches Geraet Du nehmen wirst?
Danke nochmal
Axel
das klingt gut.
Vielen Dank fuer die Info.
Darauf freue ich mich total. Nix mehr gross rumplanen.
Einfach in der Frueh Lust auf biken, ein Ziel ueberlegen, eingeben und losgehts
Yippieehhh, ich freu mich so auf das Kaestchen, das kann wahrscheinlich kein normaler Mensch nachvollziehen
Hast Du schon eine Entscheidung getroffen welches Geraet Du nehmen wirst?
Danke nochmal
Axel
inkognito wrote:Du wuerdest in dem Fall folgendes machen:
1) Du gibst als Ziel die Zugspitze ein und waehlst "Auto schnell". Sofern das Ziel irgendwie per Auto erreichbar waere, wird nun die Route berechnet und Du faehrst los. In Garmisch steigst Du dann aus dem Auto aus, und schaltest die Routenberechnung einfach "online" auf z.Bsp. "Moutainbike mit Wanderwegen" - schon rechnet er eine entprechende Route.
2) Ist das Ziel nicht mit den gewaehlten Routingeinstellungen nicht zu erreichen, dann musst Du Dir ein Etappenziel auf dem Bildschirm raussuchen. Die Vorgehensweise waere: Zugspitze als Ziel waehlen, Etappenziel hinzufuegen ueber POI-Suche in der Naehe des Zielpunktes (z.Bsp Parkplatz oder Talstation), dann die Route rechnen lassen (Auto schnell) und bei Erreichen des Etappenziels auf eine Outdoor-Berechnung wie Wandern, Bike, MTB etc, umschalten. Das Planen auf diese Weise dauert nur Sekunden am Geraet
Ich will nicht mehr warten
Was soll ich nehmen, 311 oder 600 ????
ich weiss es nicht !!!
Was soll ich nehmen, 311 oder 600 ????
ich weiss es nicht !!!
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geht mir genauso: Nix mehr mit Planen bis der Arzt kommt. Einfach rauf auf's Bike und loslegen. Ich freue mich auch schon darauf einfach den Routen hinterherzufahren und dabei mal neue Ecken kennenzulernen. Ich bin absoluter Fan des 311er - Ich habe mir auch schon eine wasserdichte Tasche besorgt - ein transparenter Plastikbeutel mit Roll-Klett-Verschluss - gab's beim Mediamarkt fuer
Gruss, Matz
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radln
.. solltest Du die Tage mal mit dem Ding ne Radl-Tour machen wuerden mich Deine Erfahrungen sehr interessieren.
(Lesbarkeit des kleinen Displays vom Lenker aus, Interpretierbarkeit der optischen Navigationsanweisungen).
Ciaoi
Axel
[quote="inkognito"]geht mir genauso: Nix mehr mit Planen bis der Arzt kommt. Einfach rauf auf's Bike und loslegen. Ich freue mich auch schon darauf einfach den Routen hinterherzufahren und dabei mal neue Ecken kennenzulernen. Ich bin absoluter Fan des 311er - Ich habe mir auch schon eine wasserdichte Tasche besorgt - ein transparenter Plastikbeutel mit Roll-Klett-Verschluss - gab's beim Mediamarkt fuer
(Lesbarkeit des kleinen Displays vom Lenker aus, Interpretierbarkeit der optischen Navigationsanweisungen).
Ciaoi
Axel
[quote="inkognito"]geht mir genauso: Nix mehr mit Planen bis der Arzt kommt. Einfach rauf auf's Bike und loslegen. Ich freue mich auch schon darauf einfach den Routen hinterherzufahren und dabei mal neue Ecken kennenzulernen. Ich bin absoluter Fan des 311er - Ich habe mir auch schon eine wasserdichte Tasche besorgt - ein transparenter Plastikbeutel mit Roll-Klett-Verschluss - gab's beim Mediamarkt fuer
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ich weiss es nicht !!!
Was soll ich nehmen, 311 oder 600 ????
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Das kleine Gehaeuse des 311 taeuscht gewaltig. Das Display ist 2,7" in der Diagonalen und damit genauso gross, wie das eines Triton 2000.
Die optischen Navigationshinweise laufen so, dass Du links unten ein Kaestchen hast mit der Restentfernung in Km oder Meter und darueber ein Kaestchen mit dem grafischen Abbiegesymbol (Pfeile und Kreiselsymbol). Naeherst Du Dich einer Abbiegung unter 1 Km (wenn die Anziege auf Meter umschaltet, dann bildet sich rechtbuendig neben den Kaestchen eine Balkenanzeige, die optisch die Restentfernung zur Abbiegung anzeigt. Am Oberen Bildschirmrand blendet sich zusaetzlich in diesem Fall der Name der Strasse/weg ein, auf den Du abbiegen sollst. Am unteren Bildschirmrand kannst Du anzeigen lassen, auf welcher Strasse/weg Du gerade unterwegs bist, oder die Datenfelder zu geschaetzter Ankunftszeit, Gesamtrestentfernung, Uhzeit.
Die Ansagen und optischen Hinweise kommen genau zur richtigen Zeit. Das System ist extrem performant im Berechnen und Kartendrehen. Die Autozoomfunktion ist auch sehr nett, sie schaltet sogar von der 3D perspektive kurzeitig automatisch auf eine 2D Uebersicht der Kreuzung zurueck. Die Aktive Route ist dunkelblau mit gruenem Rand und hat im "Inneren" kleine weisse Richtungspfeile. Der bereits abgefahrene Teil einer Route ist hellblau. Der Track liegt als roter Faden darueber. Das blasse Farbschema hat im Zusammenspiel mit einer Sportbrille (orange Glaeser) eine super Erkennbarkeit. Bei 2. nierdrigster Belechtungsstufe brauchts draussen nichteinmal das Outdoorfarbschema. Egal ob Sonne oder diffuses Licht.
Leider habe ich als Kartendaten nur die normale DACHI mit TopoHD Gardasee und somit noch keine Daten fuer meine Heimatregion. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Routenberechnungsmethoden fuer's normale Trekking-Radeln auch schon sehr gut auf der standard Navteq-Karte funktioniert. Mein Lieblingsweg zur Arbeit wird im Modus "Bike" vollkommen korrekt berechnet
Die optischen Navigationshinweise laufen so, dass Du links unten ein Kaestchen hast mit der Restentfernung in Km oder Meter und darueber ein Kaestchen mit dem grafischen Abbiegesymbol (Pfeile und Kreiselsymbol). Naeherst Du Dich einer Abbiegung unter 1 Km (wenn die Anziege auf Meter umschaltet, dann bildet sich rechtbuendig neben den Kaestchen eine Balkenanzeige, die optisch die Restentfernung zur Abbiegung anzeigt. Am Oberen Bildschirmrand blendet sich zusaetzlich in diesem Fall der Name der Strasse/weg ein, auf den Du abbiegen sollst. Am unteren Bildschirmrand kannst Du anzeigen lassen, auf welcher Strasse/weg Du gerade unterwegs bist, oder die Datenfelder zu geschaetzter Ankunftszeit, Gesamtrestentfernung, Uhzeit.
Die Ansagen und optischen Hinweise kommen genau zur richtigen Zeit. Das System ist extrem performant im Berechnen und Kartendrehen. Die Autozoomfunktion ist auch sehr nett, sie schaltet sogar von der 3D perspektive kurzeitig automatisch auf eine 2D Uebersicht der Kreuzung zurueck. Die Aktive Route ist dunkelblau mit gruenem Rand und hat im "Inneren" kleine weisse Richtungspfeile. Der bereits abgefahrene Teil einer Route ist hellblau. Der Track liegt als roter Faden darueber. Das blasse Farbschema hat im Zusammenspiel mit einer Sportbrille (orange Glaeser) eine super Erkennbarkeit. Bei 2. nierdrigster Belechtungsstufe brauchts draussen nichteinmal das Outdoorfarbschema. Egal ob Sonne oder diffuses Licht.
Leider habe ich als Kartendaten nur die normale DACHI mit TopoHD Gardasee und somit noch keine Daten fuer meine Heimatregion. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Routenberechnungsmethoden fuer's normale Trekking-Radeln auch schon sehr gut auf der standard Navteq-Karte funktioniert. Mein Lieblingsweg zur Arbeit wird im Modus "Bike" vollkommen korrekt berechnet
Gruss, Matz
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