Page 1 of 1

Maps4me jetzt komplett kostenlos

Posted: Wed Jan 05, 2022 12:40 am
by Sockeye
Hallo zusammen,

die Seite https://maps4me.net ist jetzt komplett kostenlos. Alle Karten sind frei zum Download verfügbar!

Hintergrund:
Mein Server wurde gehackt und komplett verseucht. Das schließen der Sicherheitslücken erfordert die aktuellen Betriebssysteme und Programmversionen. Leider ist die Software, die ich zur Verwaltung von Maps4me verwendet hatte nicht mehr dazu kompatibel. Diese umzuschreiben und auf aktuellen Sicherheitsstand zu bringen ist leider viel zu viel Aufwand und mit mehr Kosten verbunden als der doch recht geschrumpfte User-Stamm finanzieren könnte.

Daher habe ich die Entscheidung getroffen, eine einfache Hosting-Lösung zu wählen ohne finanzielle Transaktionen und log in. Es ist jetzt eine für alle zugängliche Download Seite. Die Kosten dafür trage ich selber. Natürlich kann jeder, wenn er das Projekt weiterhin unterstützen will, das über den "Spenden" Button auf Maps4me.net tun. :)

Auf jeden Fall danke ich allen Bisherigen Unterstützern! :thumbup

Viele Grüße, Alex