Fatal Application Error

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

User avatar
g0ldi
Experte ***
 

Posts: 65
Joined: Wed Mar 05, 2008 7:59 pm
Location: Ingolstadt
Contact:

Post by g0ldi »

servus, das ist hoert sich ja echt bitter an. ich habe auch die eu maps via vp eingespielt und auch schon wieder geloest. bitte halt uns auf dem laufenden, hast mir jetzt richtig angst gemacht :wink:

ps: wo muss dann die basemap auf der sd kart hin kopiert werden?
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

in den Ordner map_data
Da wo alle Karten hinkommen.

:D
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

der Ordner ist vollkommen egal. Die Software scannt den gesamten Datentraeger nach passenden Dateien :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
g0ldi
Experte ***
 

Posts: 65
Joined: Wed Mar 05, 2008 7:59 pm
Location: Ingolstadt
Contact:

Post by g0ldi »

na alle karten kommen da ja wohl nicht hin, sonst muessten wir die karten ja nicht auf die sd karte kopieren :wink:
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

g0ldi wrote:na alle karten kommen da ja wohl nicht hin, sonst muessten wir die karten ja nicht auf die sd karte kopieren :wink:
Nachdem ich meine SD-Karte ueber den Triton formatiert habe und eine Detailkarte ueber VP kopierte gibt es den Ordner map_data auf der SD-Karte.
Dort liegen meine Detailkarten und auch die Basemap.
User avatar
g0ldi
Experte ***
 

Posts: 65
Joined: Wed Mar 05, 2008 7:59 pm
Location: Ingolstadt
Contact:

Post by g0ldi »

hm... das wuerde ja bedeuten das bei mir die basemaps auch nicht auf dem t400 liegen sonderen auf der sd karte.

verdammt, hab grad im speicher nachgesehen und musst feststellen das ich bereits 88% vom speicher nutze.... "winsel" und davon 12mb kartendaten. so ein misst.....

kamm man da wirklich nix machen, moeglicherweise auf werkseinstellungen zurueck setzten oder so etwas?
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

88% des internen Speichers ist normal.

Der T200-500 hat 64 MB gesamt, davon sind ca. 54 MB fuer Arbeitsspeicher und Systemdaten reserviert. Verbleiben also max. 10 MB :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Post by oese »

Hallo Matz,

dann kann die EU-Map doch nicht das Problem bei mir gewesen sein, ich hatte auch irgendwas um die 80 % (86 oder 88) Speicherauslastung. Komisch...


oese
User avatar
g0ldi
Experte ***
 

Posts: 65
Joined: Wed Mar 05, 2008 7:59 pm
Location: Ingolstadt
Contact:

Post by g0ldi »

puh da bin ich aber froh.... komisch ist nur das meine basemaps keinen speicher gewinn gebracht haben, ich folgere daraus, das die doch auf meiner sd karte waren.....
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

scheinbar regeln das VP und Triton nach Groesse der Basemap und verbleibenden Speicher. Die "grossen" Basemaps wuerden ohnehin nicht in den internen Speicher passen.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Post by oese »

Tja, dann war es das bei mir definitv nicht. ich hatte die grosse EU mit 13 MB drauf, die haette ja eh nicht gepasst...

Und weiter auf Fehlersuche...

oese
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

sync doch mal einen Wegepunkt, einen Trail und einen Cache auf das Geraet, wenn es von VP erkannt wird.
Als mein T400 nach dem Update auf 1.30 nicht mehr wollte ("Failed to create UDS manager") wurde es von Magellan gegen ein neues getauscht.

Allerdings: Wenn die Shell laeuft, ist das Geraet selbst OK. Nach dem Starten der Shell wird automatisch die outdoorNav.exe gestartet. Haemmert man waehrend de bootens permanent auf die ENTER Taste, startet der Medienviewer. Von dort aus kann man die DB testen, indem man von einem Foto aus MENUE drueckt und "Angehaegte Orte" auswaehlt. Kommt ein nachfolgender Dialog, ist die DB OK.

Ebenso sollte es moeglich sein, sich mit dem T400 zu verbinden, indem man komplett abschaltet, Kabel dran und einschaltet. Der FW Updater muss dann den T400 finden. Wenn nicht, waere es schon sehr komisch...

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Post by oese »

JA JA JA JA JA - Er lebt wieder !!!!! :a025 :a025 :birthday :bier :danke114 :danke114 :danke114

Entschuldigung fuer die ganzen Smilies, aber ich kann jetzt nicht anders....

Und so lief's:

Wie gehabt ueber VP verbunden, kein Problem. Im Hintergrund FW-Updater gestartet, er hat das Geraet auch erkannt, aber nach Bestaetigung der AGB wollte er nicht connecten (wie gehabt)

Dann habe ich VP beendet und danach den Triton ausgeschaltet. Dann nochmal im Hintergrund den FW-Updater (1.31) gestartet, danach das Geraet gebootet, FW-Updater hat es erkannt und dann juchhu!! upgedatet.

Eben hoerte ich ein seichtes "piep piep" und mein Triton zeigt mir wieder, wo ich bin.

So, Leute, morgen fahre ich mit allerbester Laune in den Ski-Urlaub

Besonderer Dank an dich, Matz. Gruss aus dem Nachbarlandkreis! (Wobei ich natuerlich alle anderen hier in meinen Dank einschliesse, ist ja wohl klar, haben ja alle geholfen :freunde )

oese

EDIT: Tracks werde ich vorerst aber nicht mehr hin- und hersyncen, denn dabei war es passiert, zumindest lief er danach nicht mehr...
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Mal ne dumme Frage...... :?: :?: :?: :?:
Wie kann man die FW ohne VantagePoint updaten?
oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Post by oese »

Hallo Tux,

das hat Matz hier beschrieben:

http://magellanboard.alpentourer-alpenp ... php?t=1047

Nur heisst die exe bei 1.31 jetzt mgnFWUPD.exe

oese
Post Reply