Roadmate 1200 / 1215

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Eddi
 

Post by Eddi »

Registrieung auf www.magellangps.com nun endlich moeglich, allerdings alle Unterpunkte die man waehlen koennte noch leer, nichteinmal FAQ`s und Haeufig gestellte Fragen sind Online. :shock:
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

FAQ bei einem Geraet, was seit wenigen Tagen verkauft wird ist vielleicht auch etwas zuviel des Guten :mrgreen:
Dafuer gibts doch das Board hier :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Eddi
 

Post by Eddi »

Ja hast ja schon Recht, aber man haette wenigstens die Spezifikationen Online stellen koennen :wink:
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Moin Eddi,

nachdem ich meinem Sohnemann gestern ein MM1200 gegoennt habe, findest Du hier
http://magellanboard.alpentourer-alpenp ... .php?t=390

die wichtigsten Details zum Geraet.
:lol: :lol:
philie
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Sun Nov 04, 2007 12:04 am

Post by philie »

hi,

da ich ganz neuer roadmate user bin und mich noch nicht soo gut auskenne gleich eine frage. wie kann ich am einfachsten die radarfallen vom geraet werfen? die polizeistrafen dafuer sind ja bekannntlich sehr empfindlich.

gruesse
philie
Eddi
 

Post by Eddi »

@Alpentourer vielen Dank an euch Admins ihr habt echt klasse Arbeit gemacht und ich gehe davon aus das ihr in den letzten Tagen ein extrem gorsses Trafficfolumen erreicht habt. Dafuer erst mal meinen ganzen Respekt.

Aber wiegesagt finde es nur bissl Schade das der Hersteller die Angaben noch nicht hat, obwohl man das Geraet seit 01.11.2007 auf den Markt bringt. Das ist nur so ne Grundsaetzliche Sache wo ich der Meinung bin das man das noch besser machen koennte.

Und mittlerweile hab ich soweit alle Infos die ich brauche bzw. wuerde ich ihn (=RM 1200) eh nicht mehr her geben, denn von der Bedienung her aehnlich easy wie ein Hans Hans, und das gefaellt, und somit auch fuer Frauen geeignet!! :lol: :wink:
Tomi230869
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Sat Nov 03, 2007 1:58 pm

Post by Tomi230869 »

Also mich wuerde ja mal Interessieren was das mit den Radar auf sich hat.
Zeigt es denn mir die Radarfallen an ?
Das Geraet finde ich soweit ganz gut...einfach zu bedienen und recht handlich.
Frage natuerlich an alle anderen....:Laed es denn wiklich auch den Akku auf wenn ich es mit dem Mini USB an den PC anschliesse ?
Ansonnsten kann ich das Geraet nur empfehlen...
Fuer Fahrten von A nach B langt es einfach voellig aus.
Meine Empfehlung : Gut
Eddi
 

Post by Eddi »

^^
Zitat von Alpentourer

- Es hat eine Blitzerdatenbank installiert, welche mit konfigurierbarem Alarm ausgeruestet ist.
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Das Geraet laedt natuerlich am USB Port. Zu empfehlen ist ein fuer MP3 Player erhaeltliches USB Ladegeraet mit Mini USB Adapter. Das habe ich meinem Sohnemann gegoennt.

Wenn man die Radarfallen ausschaltet ist das ok. Sonst muesste die Polizei so ziemlich alle Navis einziehen, denn inzwischen koennen so gut wie alle POIs mit Alarmen, sogar mein PDA.
Kater_Karlo75
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Sun Nov 04, 2007 6:01 pm

Post by Kater_Karlo75 »

Habe ein USB-Mini USB Kabel von einer externen 2,5er HDD genommen um das Roadmate 1200 am PC zu laden-geht aber nicht!

Gruessle
kater_karlo
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Ich habe bei MM ein USB Ladegeraet und ein mini USB Kabel gekauft und angeklemmt - geht und laedt. Mehrfach seit Vorgestern.
hugo_sd
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Sat Nov 03, 2007 9:22 pm
Location: Berlin

Post by hugo_sd »

Mein Handy Netzteil (Motorola RAZR) funktioniert auch.
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Tja, der Kater Karlo hat schon interessante Probleme die der hier postet.
speedymaus
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sun Nov 04, 2007 9:11 pm

Post by speedymaus »

Hallo,
sind nun auch Besitzer des Navi
Kater_Karlo75
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Sun Nov 04, 2007 6:01 pm

Post by Kater_Karlo75 »

Das mit der schwarzen Karte ist die automatische Nachteinstellung!
Kannst im Menue ausschalten!

Benutzeroptionen->Kartenoptionen->Auto-Nachtmodus Haken raus machen!
Locked