Page 5 of 5

Re: Softwareupdate 7.1x für eXplorist 510/610/710

Posted: Thu Mar 21, 2013 8:21 pm
by S1G
Ich habe das noch nicht probiert. Aus alter Gewohnheit habe ich die Akkus rausgenommen. Aber das Problem war bei mir eh nur sporadisch.

Re: Softwareupdate 7.1x für eXplorist 510/610/710

Posted: Wed May 01, 2013 9:03 am
by Hotel48
Der Link fürs 710er für Windows funktioniert nicht.
Irgendwie versteh ich das alles nicht , denn auf der offiziellen hompage von Magellan bieten die dort für das 710er noch die 6.53. Version an.
Kann mir das einer erklären !!

Re: Softwareupdate 7.1x für eXplorist 510/610/710

Posted: Wed May 01, 2013 9:34 am
by azimut400gon
Steira_man wrote:Hat jemand überprüft, ob das Akkuleersaugproblem mit der neuen Firmware beim 710er gelöst wurde? ...
Das kann ich bei meinem 710er nicht bestätigen. Die Akkus werden weiterhin leergesaugt.

Re: Softwareupdate 7.1x für eXplorist 510/610/710

Posted: Wed May 01, 2013 11:28 am
by alois
Das "Akkuleersaugproblem" ist ein Hardwareproblem und kann nur durch Austausch des Gerätes bzw. der Hauptplatine behoben werden.
Betroffene Geräte (es sind nicht alle) werden durch eine neue Firmware nicht kuriert.
Da wo der Fehler auftritt, wird der Akku aber nicht in Betrieb schneller geleert sondern im abgeschalteten Zustand. Nur damit es hier nicht zu Verwechslungen mit dieser Fehlerbeschreibung kommt.

Download der Firmware 7.15 mit Updater für Windows ist hier möglich:
http://support.magellangps.com/support/ ... itemid=403