Road Mate 1200 - Lademoeglichkeiten

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

weichbaerchen
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Thu Nov 08, 2007 8:52 am

Post by weichbaerchen »

Alpentourer wrote::daumenhoch Guckst Du hier - datt passt

http://www.hama.de/portal/articleId*139607/action*2563

Den Link kann man nicht anklicken, dann landet man falsch. Ihr muesst den kompletten Link in den Browser kopieren - leider :f040
das von Dir gezeigte Ladegeraet ist genau das welches beim MM fuer 11,99
rcb
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Mon Nov 05, 2007 3:54 pm

Laden

Post by rcb »

So Leute nach Langen hin und her habe ich das Navi so mal richtig getestet.

Ich habe ein mini USB Kabel von Wlan genommen an mein PC angeschlossen .
Es laed den Navi wenn es eingeschaltet ist d.h in Display steht es besteht eine PC verbindung.... und auch wenn das Navi ausgeschaltet ist man sieht esnicht aber nach ca. 2 bis 3 Stunden ist das NAVI voll auggeladen. aber dazu muss man beachten das die Akku laufzeit nicht so lange haelt wie bei wenn man es zb mit den mitgelieferten Ladekabel fuer PKW benutzt. Mein PC git ueber den USB HUB 500 mA ab und das muessten alles pc SO SANDART BRINGEN. Dadurch wird der Akku aolos nicht mit voller kapazitaet geladen.

Was mir gut gefaellt ist die GPS Antenne das Navi findet auch im Haus und Garage noch die Sat.

FRage weiss eine wann Magellan fuers NAvi Software , CD'S/DVD, Benutzeranleitung etc. raus bringt im Netz?
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Hier noch ein Input von Adrian, der mich per E-Mail erreicht hat.
Nach dieser Feststellung koennen wir dann auch den Post hier zumachen.

ZITAT
Das Aufladen funktioniert per USB am PC sowie per USB-Adapter. Ein/Aus Knopf 5sec. druecken und erst danach das USB Kabel einstecken. Somit verhindert mann dass der Bildschirm an bleibt beim Laden.
:!: :!: Akkusparmodus muss ausgeschaltet werden, ansonsten bleibt nach dem Laden der Bildschirm schwarz, das Geraet laeuft aber trotzdem nur sieht man nix, warum auch immer, vielleicht ein BUG.. Falls man das vergisst, muss man sich danach blind durch das Menue kaempfen was ziemlich muehsam ist. :!: :!:
ZITAT ENDE

Danke an Adrian. :super
Locked