Welche SD Karten fuer's Triton

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
Turnschuhschoner
Experte ***
 

Posts: 94
Joined: Mon Apr 07, 2008 7:33 am
Location: Riederich

Welche SD Karten fuer's Triton

Post by Turnschuhschoner »

Hallo :-)

In den naechsten Tagen werd ich hoffentlich mein vorbestelltes Triton 400 bekommen. Nun bin ich aber noch etwas ratlos bezueglich der SD Karten die rein passen. Und nachdem ich heute eh noch beim Computerhaendler meines Vertrauens vorbei muss koennt ich mir ja gleich noch eine Karte mitnehmen.

Nun hab ich aber in verschiedenen Vorabberichten und Postings unterschliedliches gelesen. Meist ist nur die Rede von SD Karten, vereinzelt liest man dann aber immer mal wieder was von Micro-SDs.

Eh ich mir was falsches kauf, brauch ich nun die "normalen", oder ne Micro SD ?

Gruss, Micha :-)
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Es sind normale SD-Karten.
Soweit ich hier schon gelesen haben laufen sogar 8-GB Karten im Geraete problemlos
Turnschuhschoner
Experte ***
 

Posts: 94
Joined: Mon Apr 07, 2008 7:33 am
Location: Riederich

Post by Turnschuhschoner »

Dankschoen fuer die Info :-)

Aber ich denk mal dass mir 2 Gig vollkommen genuegen duerften ;-)

Gruss, Micha :-)
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Ich hatte mal den Test gemacht mit einer 8GB SHDC Karte. Leider konnte ich es nur kurz ausprobieren da mir 129
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

8 GB SHDC (Sandisk Ultra III Class 6) ist kein Problem. Mein Favorit ist z.Zt. die SanDisk Ultra II SDHC Plus Card (Class 4). Die Karte hat einen eingebauten USB Anschluss (kein Cardreader notwendig) und ist fuer's Navi schnell und gross genug :-)
Siehe hier (als Beispiel): http://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-II-P ... 682&sr=8-3

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Turnschuhschoner
Experte ***
 

Posts: 94
Joined: Mon Apr 07, 2008 7:33 am
Location: Riederich

Post by Turnschuhschoner »

Da ist halt ein ziemlich uebler Preissprung sobald du ueber 4 Gig rausgehst. Bei meinem Haendler kaem die 8 Gig Karte auf ca. 65 Euro. Wenn der Preis halbwegs linear steigen wuerde, dann wuerd ich vielleicht zuschlagen.

Nehm ich hingegen ne 2 Gig Kingston mit 10 Jahren Garantie so zahl ich gerade mal laecherliche 7,20. Fuer die gleiche hab ich vor ca. 3 Wochen noch mehr als das doppelte bezahlt.

Gruss, Micha
User avatar
Omikron99
Experte ***
 

Posts: 74
Joined: Mon Mar 03, 2008 1:59 am
Location: Erlangen

Post by Omikron99 »

meine 8gb transcend SDHC gabs fuer 46,- die 16gb sdhc in meinem eeepc hat so um die 90,- gekostet.

@sockeye warst du in ner apotheke einkaufen? ;)

EDIT:
wobei ich grad seh das die dinger schonwieder billiger geworden sind *grml*
Triton 500
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Omikron99 wrote:@sockeye warst du in ner apotheke einkaufen? ;)
Ja, im MediaQuark. Es war aber im Januar. Und kaufen wollte ich nicht wirklich, nur ausprobieren... :lol:

vG
Sockeye
Post Reply