wie kann man beim GC manuell die Koordinaten eingeben?

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
saganprinz
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Fri Jul 19, 2013 2:14 pm

wie kann man beim GC manuell die Koordinaten eingeben?

Post by saganprinz »

Hallo,
ich bin neu hier :-) mache Geocaching schon seit einiger Zeit dabei auch viele Multis.

Nun habe ich günstig von einem bekannten sein GC erworben, in welches ich mich gerade ein arbeite.
Normale Tradies habe ich verstanden.
Aber bei Multis muss ich ja manuell die neuen herausgefundenen Koordinaten eingeben.

Gerade verzweifele ich und hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank im voraus
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: wie kann man beim GC manuell die Koordinaten eingeben?

Post by speedskater »

saganprinz wrote:


....manuell die neuen herausgefundenen Koordinaten eingeben.
Hallo saganprinz,

herzlich Willkommen hier im Forum. Zu deiner Frage:Gehe zu Wegpunkte/Menu/Wegpunkt hinzufügen/ und dann wählst du aus,
Koordinaten und gibst jeweils in die umrandeten Felder die Koordinaten ein- fertig.
Gruß & viel Spaß,
Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
Emder Wetterfrosch
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Tue Sep 11, 2012 10:35 pm

Re: wie kann man beim GC manuell die Koordinaten eingeben?

Post by Emder Wetterfrosch »

Hi,...
wie die Koordinaten einzugeben sind ist ja eigentlic recht einfach.....allerdings habe ich festgestellt, das sich bei der Eingabe Fehler einschleichen.....und zwar, wenn ich die Koordinaten z.B. N54°33.511 eingeben will, dann speichere ich den Waypoint,...allerdings speichert er dann N54° 33.512.... das ist mir bei einigen anderen Eingaben schon aufgefallen und ich habe mich gewundert, das ich an der falschen Stelle suche... :roll:
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht....ich bin der Meinung, das das erst seit dem Update auf 2.15 diese Fehler macht....vorher war das nicht....

Gruß

Emder Wetterfrosch
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: wie kann man beim GC manuell die Koordinaten eingeben?

Post by speedskater »

Emder Wetterfrosch wrote: ...und ich habe mich gewundert, das ich an der falschen Stelle suche... :roll:
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht....
Hallo,

dieses Verhalten ist seit langem bekannt und ist hier schon mehrfach besprochen worden. Im Übrigen liegt die Abweichung in der letzten Stelle in dem Bereich, in dem üblicherweise mit den Augen und Erfahrung zu suchen wäre...

Gruß,
Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: wie kann man beim GC manuell die Koordinaten eingeben?

Post by S1G »

Die maximale Abweichung liegt etwa bei 1,8m pro Richtung. Also weit innerhalb der Spezifikationen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply