Ex 610: Trackaufzeichnung vs Suspend

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

User avatar
GeoRouter
Ehrennavigator ****
 

Posts: 148
Joined: Tue Jan 20, 2009 2:47 pm
Location: Goettingen

Re: Ex 610: Trackaufzeichnung vs Suspend

Post by GeoRouter »

Die Seriennummer von meinem EX610 ist 0149000085XXX
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Image
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Ex 610: Trackaufzeichnung vs Suspend

Post by alois »

Also auch älter.
Mal zum Vergleich, der eX 610 der im Suspend nichts tut trägt bei mir Seriennummer 0149100010XXX. (Ähnlich wie bei Oliver)
Zur Zeit in Reparatur ist ein Gerät mit Nummer 0149000058XXX.
Beide Modelle tragen in ihrem Inneren unterschiedliche Platinen mit sogar unterschiedlicher Bezeichnung.
Ab welcher Seriennummer dieser Wechsel auftrat, wissen wir hier im Forum zwar nicht, aber bislang scheint es einen Funktionsunterschied zwischen Alt und Neu zu geben. Denn Diejenigen bei denen der Suspend-Modus ordnungsgemäß funktioniert, haben Geräte mit niedriger Seriennummer.
Viele Gruesse
Alois
kiozen
Ehrennavigator ****
 

Posts: 168
Joined: Mon Feb 02, 2009 9:16 pm

Re: Ex 610: Trackaufzeichnung vs Suspend

Post by kiozen »

alois wrote: Da ich ca. 2 Wochen warten muss bis mein älterer 610er aus der Reparatur zurück kommt, kann ich eben nur mit dem Gerät testen das der Seriennummer nach mit Olivers 610er weitgehend gleichalt zu sein scheint.
Den Barometer kann ich nicht so gut in Bremen testen.
Ein Damm reicht ;) Mach ich ja auch nicht anders. Bei einer barometrische Aufzeichnung sollte man Höhenunterschieden von 3-4m im Track locker auflösen können. Zu mindestens andere Geräte können das.
alois wrote: Wenn dann der ältere eX 610 zurück ist, kann ich vergleichen.
Ich frage mich allerdings, was sein wird, wenn sich tatsächlich herausstellt das das neuere Modell fehlerhaft arbeitet?
Da bin ich dann auch gespannt.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Ex 610: Trackaufzeichnung vs Suspend

Post by S1G »

Zum Vergleich, mein 710 hat bei der Seriennummer hinten 3xxx.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Ex 610: Trackaufzeichnung vs Suspend

Post by alois »

Es geht nicht um das Ende der Nummer.
Die aktuell verkauften Modelle tragen zumindest beim 610er eine 1 an der 5. Stelle.
Alt = 0149000058xxx
Neu= 0149100010xxx

Ab welcher Nummer nun ein größerer baulicher Unterschied besteht, wissen wir natürlich noch nicht.
Durch den recht klaren Sprung bei den Nummern ist es aber zumindest teilweise ersichtlich.
Es dürften sich im Handel noch sehr viele ältere Modelle befinden die immer noch verkauft werden.
Deshalb kann man Alt und Neu nicht anhand des Kaufzeitpunktes unterscheiden.
Viele Gruesse
Alois
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Ex 610: Trackaufzeichnung vs Suspend

Post by S1G »

Okay, dann anders: 015000003xxx
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
kiozen
Ehrennavigator ****
 

Posts: 168
Joined: Mon Feb 02, 2009 9:16 pm

Re: Ex 610: Trackaufzeichnung vs Suspend

Post by kiozen »

Neues Gerät, neues Glück. Zuerst dachte ich: "Alles paletti"

Dann habe ich die Batterien entfernt und meine Eneloop Akkus eingesetzt. Auf dem Nachhauseweg keine Aufzeichnung im Suspend :sauer

Batterien wieder rein. Kurze Runde gegangen (der Hund hat sich gefreut). Alles ok.

Akkus wieder rein. Kurze Runde gegangen (sehr zur Begeisterung vom Hund). Auch alles ok.

Mehrere Runden gegangen (der Hund außer sich vor Freude). Der Fehler konnte nicht reproduziert werden.

Besser als beim ersten Gerät. Ein fader Beigeschmack bleibt. Ich werde es wohl weiter testen müssen. Der Hund wackelt schon mit dem Schwanz.
Post Reply