eXplorist GC Ungenauigkeit bei Wegpunkten

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
eXplorist_97
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Tue Aug 28, 2012 11:23 am

eXplorist GC Ungenauigkeit bei Wegpunkten

Post by eXplorist_97 »

Ich habe ein Problem mit meinem eXplorist GC. Immer wenn ich einen Wegpunkt hinzufüge, gebe ich dazu die passenden Koordinaten ein. Wenn ich den Wegpunkt speichere und dann zum Wegpunkt will, hat er eine Ungenauigkeit von 150-200m, obwohl ich die Koordinaten richtig eingegeben habe. Im Moment habe ich die Softwareversion 1.8 installiert. Würde es etwas bringen, wenn ich auf 1.7 downgrade oder gleich auf 1.9 warte? Wnan kommt denn 1.9 überhaupt raus? Dauert das noch lange :( ? Was kann ich dagegen tun? Wenn ich einen ganz normalen Tradi mit meinem eXploristen suche, funktioniert er auf 2-3m genau, nur eben bei den Wegpunkten nicht... Bitte helft mir, denn ich will auch Multis machen und nicht nur Tradis :( .
Magellan eXplorist GC
Nokia C5-00



Image
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: eXplorist GC Ungenauigkeit bei Wegpunkten

Post by S1G »

Stelle das Koordinatensystem auf WGS84 ein und nicht auf Potsdam bzw. German.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
eXplorist_97
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Tue Aug 28, 2012 11:23 am

Re: eXplorist GC Ungenauigkeit bei Wegpunkten

Post by eXplorist_97 »

Ok, danke mein eXporist geht wieder :thumbup . Habe auch gleich einen Multi gemacht :mrgreen: .
Magellan eXplorist GC
Nokia C5-00



Image
Post Reply