Magellan eXplorist 310 gekauft....

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

User avatar
nuhni
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Fri Oct 21, 2011 9:28 pm

Re: Magellan eXplorist 310 gekauft....

Post by nuhni »

TobsenMS wrote:Danke für die Infos!

Mhh eigentlich hatte ich mir die "neuste" Firmware von Magellan.com geladen und auch installiert...kann ich das auf dem Gerät nachgucken ob das geklappt bzw. ob es die "neuste" ist?

Tobi

Am leichtesten einfach Gerät neu starten, da steht es dann :wink:
Viele Grüße
Marcus

Image
TobsenMS
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Mon Apr 16, 2012 12:00 pm

Re: Magellan eXplorist 310 gekauft....

Post by TobsenMS »

Dort seht Vers. 1.19
Gali+Leo
Ehrennavigator ****
 

Posts: 187
Joined: Thu Feb 17, 2011 12:23 pm

Re: Magellan eXplorist 310 gekauft....

Post by Gali+Leo »

TobsenMS wrote:Dort seht Vers. 1.19
Jo. Das passt.
Image
TobsenMS
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Mon Apr 16, 2012 12:00 pm

Re: Magellan eXplorist 310 gekauft....

Post by TobsenMS »

Habe über Mobac versucht ne Karte vom Ruhrgebiet + x zu erstellen nach der Anleitung.
Soeben kam der fehler das die Karte über 2 GB wird und RPM das nicht unterstützt ich habe jetzt einfach mal auf weitermachen geklickt, da die Karte für VantagePoint sein soll. Hab ichs nun versaut? :D

Gruß Tobi
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Magellan eXplorist 310 gekauft....

Post by S1G »

Baue Dir lieber 2 kleinere Karten. MOBAC braucht die Daten im Übrigen nicht nochmal runterladen.... MOBAC bastelt die Karte nur neu zusammen aus den Teilen, die schon da sind.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
TobsenMS
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Mon Apr 16, 2012 12:00 pm

Re: Magellan eXplorist 310 gekauft....

Post by TobsenMS »

Danke das werde ich gleich mal ausprobieren!

Ich habe um irgendwie Google ins Spiel zu bringen diese *.txt Datei erstellt einfach GoogleMaps benannt und den Code hereinkopiert, aber wie geht es nun genau weiter? Irgendwie steh ich da noch auf dem Schlauch!

Mein 310 hat jetzt:

Neuste Firmware
Korrekte Grad/Minuten Einstellung (WSG84)
Die neue Basiskarte von Maps4me und die neue 2 geteilte D-Land ebenfalls von Maps4me

Fehlt noch etwas zur Optimierung des Gerätes?

Mit Mobac bin ich zwar noch nicht auf du/du aber damit beschäftige ich mich in den kommenden Tagen damit auch VantagePoint schöne Kartendarstellungen bekommt!

MFG
Tobi
Gali+Leo
Ehrennavigator ****
 

Posts: 187
Joined: Thu Feb 17, 2011 12:23 pm

Re: Magellan eXplorist 310 gekauft....

Post by Gali+Leo »

Hast du die Datei z.B. in googlemaps.xml umbenannt?
Wenn ja und Du mobac 1.9.2 verwendest steht Dir google dann links im Auswahlmenü zur Verfügung.

Verwendest Du 1.9.3, dann kannst du alternativ die *.jar Dateien, die ebenfalls in diesem Beitrag als Zip angehängt sind verwenden.

Wenn Du alles richtig gemacht hast, dann sollte es in etwa so aussehn:
Image
Image
Post Reply