Probleme mit eXplorist 310 die Zweite

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
ingo07
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sat Feb 18, 2012 6:57 pm

Probleme mit eXplorist 310 die Zweite

Post by ingo07 »

volgendes Problem. Position wird auf der Karte des eXplorist 310 genau angezeigt und past auch.Nur die Prim. Koordinaten werden Falsch angezeigt abweichung ca.100m.
Hinterlegte Cache findet das Gerät zimlich genau.
Bei Multi-Cache wo man die Koordinaten von Hand eingeben muß ist eine Abweichung von ca. 100m vorhanden.
Kann mir hier jemand Helfen,ich denke das ist eine Einstellungssache.
Einstellung sind.
Primäres Koordinatensystem: Lat/Lon
Primärer Koordinatentyp: Grad/Minute
Primäre Koordinatengenauigkeit: 1 Meter
Primäres Kartendatum: Germa
Kartennord: Wahr
Die Sekundären Daten sin genau so eingestellt.
Ich danke schon mal für die Hilfe
Wenn es keine Lösung gibt schicke ich das Teil zurück und hol mir den Medion oder ein Garmin.
User avatar
Ottonormalverbraucher
Ehrennavigator ****
 

Posts: 139
Joined: Thu Dec 11, 2008 8:08 pm
Location: Fuldatal

Re: Probleme mit eXplorist 310 die Zweite

Post by Ottonormalverbraucher »

Stelle mal das Kartendatum um auf WGS84. Dann sollte es passen, denn so sind die Koordinaten bei GC eingestellt.
Dieser kleine Einstellungsfehler passiert öfter einmal.

Gruß, Markus
Carpe Noctem
ingo07
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sat Feb 18, 2012 6:57 pm

Re: Probleme mit eXplorist 310 die Zweite

Post by ingo07 »

Das nenne ich ja mal eine schnelle Hilfe.Danke mit der neuen Einstellung klapt es.Super Board hier und nette Leute.
silberolli73
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sat Mar 03, 2012 9:18 am

Re: Probleme mit eXplorist 310 die Zweite

Post by silberolli73 »

Hallo,das war ja ma ne schnelle hilfe.Hatte beim Cache legen auch ein Koordinaten Problem.

Aber :Ich hab nur WGS72.Is das gänzlich falsch ?
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Probleme mit eXplorist 310 die Zweite

Post by S1G »

WGS84 ist ganz oben in der Liste.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
silberolli73
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sat Mar 03, 2012 9:18 am

Re: Probleme mit eXplorist 310 die Zweite

Post by silberolli73 »

Stimmt-vielen dank.

Hatte auch Kartendatum auf GER,und ne Abweichung von ca 1 km bei Koordinaten eingeben,Das war nicht schön...
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: Probleme mit eXplorist 310 die Zweite

Post by cuda01 »

das passiert anscheinend auch gerne nach einem FW-Update.
Habe von der 1.15 auf 1.18 geupdated und das Kartendatum stand plötzlich auch auf GER, obwohl es vorher korrekt eingestellt war.
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
Post Reply