6.3x

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: 6.3x

Post by S1G »

Da ist alles so geblieben.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
viennacache
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Sat Jun 11, 2011 9:35 pm

Re: 6.3x

Post by viennacache »

S1G wrote:Da ist alles so geblieben.
:(
JensK.
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Tue May 10, 2011 12:58 pm

Re: 6.3x

Post by JensK. »

Heute fiel mir auf, daß ich nach dem einschalten keine 8 wedeln mußte :D
Der Kompass war sofort weiß.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: 6.3x

Post by S1G »

Es gibt jetzt auf dem exploristen eine Datei, in der "irgendwelche" "Messwerte" stehen. Ich nehme an, dass das die Konfigdaten für den Kompass sind.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
viennacache
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Sat Jun 11, 2011 9:35 pm

Re: 6.3x

Post by viennacache »

JensK. wrote:Heute fiel mir auf, daß ich nach dem einschalten keine 8 wedeln mußte :D
Der Kompass war sofort weiß.
Das wäre ja wirklich super. Meine Frau findet mich immer total peinlich, wenn ich die 8 mache :lol:
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: 6.3x

Post by alois »

Kein Ausdruckstanz, nur das Handgelenk reicht schon. :D
Viele Gruesse
Alois
akku123
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Tue Jun 28, 2011 4:47 pm

Re: 6.3x

Post by akku123 »

hallo in die Runde,

ich habe am Freitag festgestellt, dass der eX 710 nun auch eine Route errechnet, wenn im Gerät nicht das Fahrzeugprofil, sondern das Geocachingprofil eingestellt ist.
nur zu Info

Gruss
Matthias
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: 6.3x

Post by S1G »

Das hat mit dem Profil nichts zu tun, sondern mit der Routingeinstellung in Bezug auf die Karte. Will sagen, dass das auch vorher so ging.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
akku123
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Tue Jun 28, 2011 4:47 pm

Re: 6.3x

Post by akku123 »

und wo stellt man das ein? Bei mir ging das vorher def nicht.
Habe aber auch bewusst nichts anderes eingestellt.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: 6.3x

Post by S1G »

Als Karte hast Du die City Europe Karte gewählt.
Im Menu unten rechts (Optionen)->
Routenoptionen->
Routingmethode->
-Wandern (im Gelände)
-Fußgänger (auf Straßen)
-Fahrrad (auf Straßen)
-Fahrzeug (auf Straßen)

Das kann man in jedem Profil auswählen. Das war auch schon in der Software 3.x, als ich den eX vor über einem Jahr erhalten habe.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
D@niel
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Wed Nov 30, 2011 9:37 pm

Re: 6.3x

Post by D@niel »

Ottonormalverbraucher wrote:Den spinning Kompass, werde ich nicht so überprüfen können, da er bei meinem Gerät sehr, sehr selten vorgekommen ist.Der erste Eindruck der neuen Firmware ist zumindest recht ernüchternd, aber damit haben wir ja eigentlich gerechnet.

Gruß, Markus
Also zum Thema spinning Kompass kann ich nur sagen: Vor dem Update war es bei mir v6.06. Da kam es im Durchschnitt alle 10-15 min vor :sauer :sauer :sauer . Es gab auch mal Tage, da mußte ich "nur" 6-7 mal neu kalibrieren. Jetzt mit v6.33 habe ich den Kompass nach dem Update 1x kalibriert :!: und seit dem bis zum heutigen Tag nicht mehr. Das Problem schein damit ja wirklich gelöst :thumbup :D .

Hatte am Anfang einen eXploristGC. Der war mir schnell zu klein und mit ein wichtiger Neukaufgrund für meinen jetzigen 710er war halt der elektronische Kompass. Das ausgerechnet das nicht so recht funktioniert hat, war so ein Ärgernis, das ich schon überlegt hab, das Ding wieder zu verkaufen.

Naja, jetzt funktionierts einwandfrei und Mann ist glücklich :wink: .
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: 6.3x

Post by Sebel »

Warum ist dieser Thread eigentlich nicht unter den Bekanntmachungen? Der alte 6.0x ist doch obsolet. :?:
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
Post Reply