Unterschiede XO Firmware 1.91 zu 1.93

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Unterschiede XO Firmware 1.91 zu 1.93

Post by inkognito »

Moin zusammen.

Auf dem Treffen am Samstag stellten wir abends beim Bier fest, dass die XO Firmware 1.91 und 1.93 sich doch unterscheiden. Und zwar in dem beliebten Punkt "Trackaufzeichnungsmodus".
Bei Firmware 1.81 und 1.93 sind die beiden Automatischen Modi - einfache Aufzeichnung und detailierte Aufzeichnung vollkommen identisch. Es wird immer im Modus "detailiert" Aufgezeichnet.
Bei der Firmware 1.91 heissen die beiden Punkte "Grober Smart-Algorithmus" und "Detailierter Smart-Algorithmus".

Wer eine 1.91 auf seinem XO einsetzt, zeichne bitte mal in beiden Varianten einen Track auf und veroeffentliche das Ergebnis.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Jenzi
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Thu Aug 16, 2007 2:23 pm
Location: Neuruppin

Post by Jenzi »

Moin moin zusammen,

so, ich hab mal zwei Tracks auf einer identischen Strecke (einmal hin und dann wieder zurueck) mit beiden Modi (grober Smart-Algorithmus und detaillierter Smart-Algorithmus) aufgezeichnet.
Es hantelt sich hierbei um einen Fussmarsch von ca. 1,3 km Laenge.
Die Unterschiede wie folgt:
Auf dem Hinweg im detaillierten Smart-Algorithmus setzt der XO 100 Segmente mit einer merkwuerdigen Hoehenlinie. Beim Bergabmarsch zeigte der Kompass steigende Hoehenzahlen an - also Quatsch.
Beim Rueckweg im groben Smart-Algorithmus waren es 30 Segmente mit einer recht genauen Hoehenaufzeichnung - eher an der Realitaet.
Ich wuerde gern an dieser Stelle die beiden Abbildungen mit den Punkten und den Hoehenlienien aus MapSend Lite hier darstellen. Hab leider keine Ahnung wie das funzt. Vielleicht kann mir ja mal jemand n Tipp geben. Auf Wunsch kann ich auch gern beide Dateien zur Verfuegung stellen.

Bis denne

Gruss Jenzi
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... mach doch einfach einen Screeshot vom vertikalen Profil. Du kannst mir sonst auch gerne die Tracks per Mail schicken :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Jenzi
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Thu Aug 16, 2007 2:23 pm
Location: Neuruppin

Post by Jenzi »

Schon klar, aber wie bekomm ich den Shot hier herein - kein Einfuegen moeglich bei mir.
Oder bin ich zu d... :?
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

achso :oops:
Du muesstest die Bilder irgendwo im Web hosten und dann den Link dazu im Posting eintragen. Du kannst mir auch die Bilder mailen und ich stelle sie online.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
varandi
Routenplaner *
 

Posts: 42
Joined: Thu Sep 13, 2007 8:16 pm
Location: Koeln

http://www.imageshack.us/

Post by varandi »

Hallo Matz hallo Jenzi

das geht auch anders. Geht auf diese http://www.imageshack.us/ Seite.
Klick auf Durchsuchen / klick auf das Bildchen das Ihr hier einstellen wollt / klick unten auf host it.
Danach den Hotlink for forums 1 komplett kopieren und diesen hier im Antwortschreiben reinkopieren.

z.B. so Image
Image[/url]
Gruss Andreas
Post Reply