Kaufempfehlung

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: Kaufempfehlung

Post by cuda01 »

Viel Spaß mit dem Etrex. Wenn du magst du ja gerne mal hier berichten, gerade die Meinung eines Magellan Umsteigers finde ich interessant.
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Kaufempfehlung

Post by S1G »

Meine ich auch. Ein Blick über den Tellerrand hat noch niemandem geschadet.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Liskatze
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Sat Nov 12, 2011 3:24 pm

Re: Kaufempfehlung

Post by Liskatze »

Ist für mich ein wenig schwer vorstellbar, ein 610 aufzugeben, wenn man es schon besitzt und stattdessen ein etrex30 zu kaufen, aber jeder soll nach seinem Geschmack bein Cachen glücklich werden :-)

Zum Thema Garmin vs. Magellan - ich bin gerade mit beiden Geräten mit identischem Chip in den USA unterwegs, habe mein vertrautes "altes" 60CSx mit Topo USA dabei, mochte das aus Gewohnheit und aus Sorge, mit dem neuen 710er und seiner Basiskarte nicht klarzukommen, auf keinen Fall daheimlassen - außerdem ist das genannte 710er dabei.

Am ersten Tag hatte ich noch etwas blöd geschaut, am zweiten schon weniger und am dritten war ich voll in das 710 verliebt, das 60er liegt seitdem in der Tasche und kommt da wohl auch so schnell nicht mehr raus! In Sachen Navigation und Genauigkeit tun die beiden sich nichts, in Sachen Komfort ist das 710 natürlich weit überlegen, wäre aber völlig unfair,die Geräte vergleichen zu wollen, da die Ausstattung ja total unterschiedlich ist bzgl. paperless caching.

Zum TE, wenn Du es Dir leisten kannst, würde ich auf jeden Fall dem 610 den Vorzug geben und eben nicht auf den Kompass verzichten wollen, sicher, mit einem separaten Kompass geht es ohne Zweifel auch, aber die Genauigkeit, mit der mein 710 reagiert (und da sollte das 610 ja identisch sein) ist schon sagenhaft. Ich finde es einfach praktisch, EIN Gerät bei mir zu haben, mit dem alles auf einen Blick machbar ist.

Die Basiskarte weltweit ist ja meines Wissens im 610 auch integriert, ich bin hier in den USA nur mit dieser Basiskarte unterwegs, die ist mehr als ausreichend, bisher habe ich noch keinen Weg gefunden, der auf der Basiskarte gefehlt hätte - auf dem Garmin habe ich die Topo USA, die ich damals separat gekauft hatte, bisher habe ich auch in den Karten keine nenneswerten Einschränkungen gefunden.

Gruß Liskatze
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: Kaufempfehlung

Post by cuda01 »

ich habe mir eben beim Globi mal den 20er Etrax angeschaut (der 30er war von jemand anders belegt.) Hmmm, das Gerät ist echt nicht schlecht, aber diese garminsche Menüführung fand ich noch nie toll. Daher habe ich keinen "habe wollen" Effekt gehabt.
Das Teil ist toll, der Preis ist auch klasse aber ich bin derzeit mit dem 310er ziemlich zufrieden, trotz des Downgrades von 710er.
Aber ich könnte mir schon vorstellen mir irgendwann mal wenn der Preis nochwas runtergeht und ich gerade Geld übrig habe mir einen 30er als Zweitgerät zu kaufen.
Aber das erste muß schon ein Maggie bleiben.
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
Post Reply