eXplorist 310 Akku?

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

User avatar
nuhni
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Fri Oct 21, 2011 9:28 pm

Re: eXplorist 310 Akku?

Post by nuhni »

Hallo,

ich habe seit Gestern auch einen Explorist310 und habe gleich mal ein paar Einstellungen ausprobiert.
Heute Morgen um 7 Uhr mit Energizer 2450mAh Akkus gefüllt und Gerät eingeschaltet.
Alle Energiesparotionen ausgeschaltet (Gerät schaltet nicht aus / Ruhezustand auch nie) Displaybeleuchtung auf 2. hellste Stufe gestellt und Hintergrundbeleuchtung nach 15 Minuten ausschalten.
Ich habe das Gerät an der Arbeit neben meinen Monitor auf dem Schreibtisch liegen gehabt und hatte sogar Empfang, sitze ja auch am Fenster.
Immer wenn die Hintergrundbeleuchtung aus gegangen ist, habe ich sie wieder angestellt.
Im Modus Akku, hat Mittags um 13 Uhr die Batterieanzeige auf Rot umgeschaltet.
Ich habe dann auf Alkali umgestellt, dann ist die Anzeige wieder auf Halbvoll umgesprungen.
Ich habe den ganzen Tag dran rumgespielt, aber das Gerät absichtlich nicht an den Computer angeschlossen.
Jetzt haben wir 18:00 und das Gerät zeigt immernoch Halbvoll an.
Ich bin mit den Akkulaufzeiten unter ständiger Benutzung der Beleuchtung wirklich zufrieden, aber habe bedenken, ob das für die Akkus so gut ist.
Werden die jetzt vielleicht zu Tief entladen?
Viele Grüße
Marcus

Image
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: eXplorist 310 Akku?

Post by Sockeye »

Keine Sorge, der 310er schaltet sich früh genug ab. Es ist noch Rest-"Saft" in den Akkus. Mit meinem Ladegerät entlade ich die Akkus immer vollständig vor dem Aufladen und das dauert immer noch einige Zeit bis sie dann ganz leer sind.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
nuhni
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Fri Oct 21, 2011 9:28 pm

Re: eXplorist 310 Akku?

Post by nuhni »

Moin,

um ca 18:30 ist er dann auf Gelb und um 19:00 Uhr auf Rot umgesprungen.

Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus

Image
Post Reply